Pokémon GO stellt Unterstützung von iOS 9 ein

Kevin Krämer
Pokemon Go Tauschen

Niantic gab auf seiner Support-Seite bekannt, dass Pokémon GO die Unterstützung für Geräte mit iOS 9 einstellt. Trainer, die Apple-Geräte mit diesem Betriebssystem nutzen, können nach dem 12. November 2018 nicht mehr auf Pokémon GO zugreifen. Sofern noch möglich, ist es also ratsam, bald ein Update auf iOS 10 und höher durchzuführen, um unterbrechungsfrei auf Pokémon GO zugreifen zu können.

In den Einstellungen des Gerätes unter Allgemein > Info könnt ihr nachprüfen welche iOS-Version ihr derzeit installiert habt. Android-Nutzer oder Apple-Geräte mit iOS 10 und höher sind von dieser Änderung nicht betroffen.

Niantic hat auch eine plausible Begründung für diesen Schritt:

iOS 9 wurde im Jahr 2015 veröffentlicht. In der seit der Veröffentlichung vergangenen Zeit gab es einige wichtige Verbesserungen der iOS-Betriebssysteme. Durch das Einstellen der Unterstützung von iOS 9 können wir unseren Entwicklungsprozess optimieren und unsere Ressourcen der Unterstützung von neueren Betriebssystemen und Technologien widmen.

Die überwiegende Mehrheit der Apple-Nutzer ist bereits zu iOS 10 und höher übergegangen. Da Spieler von älteren Betriebssystemen zu neueren übergehen, aktualisieren wir regelmäßig unsere Anforderungen für unterstützte Geräte, damit wir uns auf die Geräte konzentrieren können, die unsere Spieler nutzen.

Nutzt ihr noch iOS 9 oder betrifft euch diese Änderung nicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot