Pokémon GO: Neues Team-Medaillon lässt Trainer das Team wechseln

In den letzten zwei Jahren ging es beim Erobern von Arenen und Kämpfen in Raids um Teamarbeit in Pokémon GO. Egal ob Team Intuition, Team Weisheit oder Team Wagemut, ihr habt euch einem Team angeschlossen, in dem sich alle gegenseitig geholfen haben, bessere Trainer zu werden. Manchmal bildeten sich sogar Freundschaften zu Personen aus anderen Teams, oder ein Familienmitglied nahm eine andere Teamfarbe als ihr, ohne wirklich über all die möglichen Konsequenzen nachzudenken. Das lässt sich dank dem Team-Medaillon, welches man im Shop kaufen kann, nun alle 365 Tage ändern.

Nachfolgend haben wir die Ankündigung aus dem Pokémon GO-Blog:

Wir haben mit Begeisterung zugesehen, wie du dich mit anderen Trainern und mit viel Teamgeist neuen Herausforderungen gestellt hast. Bist du bereit, deine Talente mit in ein neues Team zu nehmen? Die Teamleiter werden dich mit Sicherheit liebend gerne für sich gewinnen wollen!

Wir freuen uns über die Einführung von Team-Wechsel. Gegen Ende des Monats, ab 22 Uhr am 26. Februar, können Trainer mit Team-Wechsel einmal pro Jahr das Team wechseln. Interessierte Trainer können für 1.000 PokéMünzen im Shop ein Team-Medaillon erwerben.

Wähle dein neues Team mit Bedacht, Trainer, denn du kannst ein Team-Medaillon nur alle 365 Tage im Shop kaufen. Nach dem Kauf findest du das Team-Medaillon in deinem Beutel. Wenn du es aktivierst, wirst du auf mehreren Bildschirmen durch die Auswahl deines neuen Teams geleitet.

Alle Pokémon, die zur Zeit deines Teamwechsels Arenen zugewiesen sind, kehren zu dir zurück, wenn sie kampfunfähig werden, allerdings ohne PokéMünzen zu verdienen. Du kannst außerdem nicht gegen deine eigenen Pokémon kämpfen. Wenn du also zu einer Arena zurückkehrst, die von einem deiner Pokémon verteidigt wird, kehrt dein Pokémon ohne verdiente PokéMünzen zu dir zurück. (Mehr Infos dazu findest du in unserem Hilfe-Center.)

Wir freuen uns schon auf die neuen Arenen, die du mit deinen Freunden und Pokémon erobern wirst! Da bleibt nur eine Frage: Wirst du mit Spark Eier ausbrüten, mit Blanche Forschung betreiben oder Seite an Seite mit Candela kämpfen? Zeige deinen Teamgeist und GO!

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. 1000 Münzen (~10€) damit man sein Team Wechselt???, ich finde alle, sagen wir die, die GO seit 2016 spielen, dürften 1mal Kostenlos Tauschen..

    1. Besonders am Anfang wussten wir ja noch nicht welche Auswirkungen die Teams mitunter haben werden oder welche Farbe im eigenen Stadtteil später überwiegt. Da sind 1.000 Münzen echt ganz schön viel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot