Pokémon GO konnte bisher über 1,8 Milliarde Dollar einnehmen – die drittmeisten stammen aus Deutschland

Nicole Bauernfeind
Pokémon GO

Nachdem wir nun schon zweiten Geburtstag von Pokémon GO feiern, beschäftigte sich der Marktforschungs-Blog SensorTower mit dem großen Erfolg der beliebten App. Laut der aktuellen SensorTower-Einschätzung, generierte die App bislang über 1,8 Milliarde Dollar, wobei die erste Million Dollar bereits im Januar 2017 geknackt wurde. Weltweit geben Spieler weltweit aktuell täglich noch immer etwa 2 Million Dollar aus, um die Taschenmonster zu fangen und schneller im Spiel voranzukommen.

Mit 607 Millionen Dollar führen die Vereinigten Staaten die Tabelle an, dicht gefolgt vom Ursprungslang der Pokémon Japan mit 500 Millionen Dollar. Auf dem dritten Platz finden wir auch schon Deutschland mit 96 Millionen Dollar, ein sehr großer Unterschied zu Platz zwei. Das Vereinigte Königreich belegt mit 77 Millionen Dollar Platz vier und Taiwan den fünften Platz mit 48 Millionen Dollar.

‎Pokémon GO
‎Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Pokémon GO
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos
Die Zeit, in der Pokémon GO auf Platz 1 der am meisten einnehmenden Apps stand, sind zwar vorbei, dennoch hält sich die App immer noch in den Top 10 von 21 Ländern und stand im Juni noch auf dem neunten Platz, da sie 70 Millionen Dollar generieren konnte.

In den letzten beiden Jahren hat sich in Pokémon GO sehr viel getan, kürzlich wurde auch die heiß ersehnte Freunde- und Tauschfunktion eingeführt und dass sich die App für so lange Zeit so weit oben halten kann und solch beachtliche Summen erreichen kann, spricht für sich. Niantic soll auch mit NetEase zusammenarbeiten, um die App nach China zu bringen, wovon man einen weiteren Anstieg erwarten kann. Habt ihr auch schon einmal Geld für Pokémon GO ausgegeben? Oder seht ihr es nicht ein, für ein Smartphone-Game Geld zu investieren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot