Pokémon GO kommt auf die Apple Watch

Kevin Krämer

Während der Apple Keynote wurde nicht nur ein Super Mario Spiel für iOS, sondern auch eine die “Apple Watch Series 2” angekündigt. Viel spannender als die Hardware, ist für uns das was softwareseitig damit geschieht. Da das Pokémon GO Plus-Armband auf dem Weg zu uns ist, hat wohl niemand mit einer Umsetzung von Pokémon GO für die Apple Watch oder andere SmartWatches gerechnet. John Hanke, CEO von Niantic, bewies heute allerdings das Gegenteil!

Wichtig: Fangen müsst ihr die Pokémon weiterhin aktiv mit eurem iPhone. Pokéstops lassen sich allerdings direkt von eurem Handgelenk aus nutzen, auch Pokémon in der Umgebung und eure ausgebrüteten Eier werden euch angezeigt. Dabei habt ihr dann auch stets im Blick, welche Wege ihr zurückgelegt habt und was ihr alles einsammeln konntet.

Hier könnt ihr euch einen Mitschnitt der Präsentation ansehen:

John verriet unter anderem, dass die App bislang 500 Millionen Mal weltweit heruntergeladen wurde. Darüber hinaus seien die Spieler bislang 4,6 Milliarden Kilometer gemeinsam gelaufen. Einen Termin für die Watch-App nannte er leider noch nicht, aber wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden!

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot