Niantic hat auf der Pokémon GO Live-Seite die Daten für das kommende Pokémon GO-Fest und die Community Days von Mai bis August angekündigt.

Fangen wir mit dem Community Day an. Wir ihr bereits wisst, erwartet uns ein Kindwurm Community Day im April, bei dem ihr der Schillernden Form begegnen und eine spezielle Attacke für Brutalanda abstauben könnt. Uhrzeiten für die darauffolgenden Community Days, von Mai bis August 2019 und Pokémon kennen wir zwar noch keine, Niantic hat sich aber offenbar wieder dafür entschieden mit dem Wochentag zu variieren:

  • 19. Mai 2019 (Sonntag)
  • 08. Juni 2019 (Samstag)
  • 21. Juli 2019 (Sonntag)
  • 03. August 2019 (Samstag)

Das Pokémon GO-Fest findet vom 13. bis 16. Juni 2019 in Chicago statt und vom 04. bis 07. Juli 2019 im Westfalenpark in Dortmund. Auch im Asien-Pazifik-Raum wird es ein GO-Fest geben, darüber sind bisher aber weder Ort noch Zeit bekannt.

Für den Eintritt in den Westfalenpark und zur Freischaltung der Event-Spielmechanik wird ein Ticket benötigt. Weitere Informationen zum Registrierungs- und Ticketing-Prozess werden in Kürze bekannt gegeben. Darüber hinaus sollen für die zweite Jahreshälfte von 2019 weitere Safari-Zonen-Events geplant sein.

Details zu besonderen Pokémon oder anderen Boni gibt es noch nicht, wir erblicken auf dem Ankündigungsbild zum GO-Fest in Chicago allerdings die noch fehlenden Pokémon Hippopotas und Hippoterus. Darüber hinaus sind im Hintergrund Pachirisu, welche man sonst nur in Russland sowie im Norden von Nordamerika zu Gesicht bekommt. Auch Trasla, Chelast und Seeper, Icognito, die komplette Quiekel-Familie und Alpollo sind zu sehen. Eine gute Möglichkeit das ein oder andere Pokémon in seiner Schillernden Form im Spiel zu integrieren!

Wart ihr letztes Jahr im Dortmunder Westfalenpark und/oder seid ihr daran interessiert in diesem Jahr am Pokémon GO-Fest teilzunehmen?

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Rick Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Rick
Mitglied
Rick

Endlich mal wieder Sonntag C-Day