Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket ist jetzt seit einem Monat auf mobilen Geräten verfügbar und es ist eine große Erfolgsgeschichte.
Während das Spiel gut läuft, musste das Entwicklerteam eine Mitteilung über unangemessene Spielernamen herausgeben. Anscheinend haben einige Trainer beschlossen, Benutzernamen zu erstellen, die in anderen „Nutzern Unbehagen auslösen“, und es werden Maßnahmen ergriffen – bis hin zur möglichen Sperrung.
Hier ist die vollständige Nachricht:
Vielen Dank, dass du Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket spielst!
Wir sind uns bewusst, dass derzeit mehrere Spielernamen verwendet werden, die bei anderen Nutzern Unbehagen auslösen.In Übereinstimmung mit den Nutzungsbedingungen werden wir die Spielernamen der betroffenen Konten ändern, sowie Warnungen aussprechen, Konten sperren oder weitere Handlungen in Betracht ziehen.
Wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, eine Umgebung bereitzustellen, in der alle die App sicher und unbehelligt spielen können.
Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket!
Wie bereits erwähnt, können die Entwickler die Spielernamen einfach ändern oder bei Bedarf weitere Maßnahmen ergreifen. Wenn du also einen unpassenden Namen hast, solltest du ihn vielleicht ändern, bevor es Konsequenzen für deinen Account gibt.
Anfang des Monats wurde bekannt, dass Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket seit dem Start bereits mehr als 120 Millionen Dollar eingenommen hat und weltweit mehr als 30 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Neue Inhalte wurden ebenfalls bestätigt – darunter neue Booster und die erwartete Tauschfunktion, die Anfang nächsten Jahres eingeführt werden soll.