Octopath Traveler für Nintendo Switch konnte sich weltweit mehr als 1,5 Millionen Mal verkaufen, kein Wunder also, dass Square Enix weiter an der Marke festhält und an neuen Ablegern arbeitet. Das japanische Entwicklerstudio kündigte nun mit Octopath Traveler: Tairiku no Hasha (Octopath Traveler: Champions of the Continent), ein Spiel für iOS- und Android-Systeme an, welches noch 2019 in Japan erscheinen soll. Dabei handelt es sich um ein Free-to-Play-Singleplayer-RPG, das in der Welt von Orsterra und einige Jahre vor Octopath Traveler angesiedelt ist.

Das Spiel behält seine HD-2D-Grafik bei und funktioniert größtenteils genauso wie das Original auf Nintendo Switch, auch wenn die Steuerelemente so angepasst wurden, dass sie auf Smart-Geräten mithilfe des Touchscreens einfach zu bedienen sind. Der Protagonist ist ein „Auserwählter“, der gegen ein großes Übel kämpfen wird, das Vermögen, Macht und Ruhm erreicht hat. Eine der Hauptabweichungen vom Original ist, dass die Anzahl der am Kampf teilnehmenden Charaktere, auf acht erhöht wurde.

Bezüglich eines neuen Konsolen-Ablegers twitterte der offizielle Octopath Traveler-Account, dass das Spiel noch eine Weile in der Entwicklung benötigt und man hofft, die Fans werden zwischenzeitlich genug Spaß mit Octopath Traveler: Tairiku no Hasha haben (danke Gematsu).

Ob und wann das Spiel auch hierzulande erscheinen wird ist aktuell leider noch unklar. Hofft ihr auf eine deutsche Version oder wartet ihr lieber auf den nächsten richtigen Konsolen-Titel?

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
2 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
Kevin KrämerJulius Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Julius
Gast
Julius

Anstatt an einem neuem Octopath Traveller für die Switch zu arbeiten…

Hoffentlich floppt die Scheiße

trackback
Octopath Traveler in Korea für PC eingestuft • Nintendo Connect

[…] im Juli 2018 für Nintendo Switch veröffentlicht. Derzeit ist ein Smartphone-Prequel namens Octopath Traveler: Champions of the Continent in […]