Niantic bedankt sich bei allen Teilnehmern am Pokémon GO Fest in Chicago

Nicole Bauernfeind
Pokemon Go Sommertour 2018

Am 14. und 15. Juli fand das Pokémon GO Fest in Chicago statt. Niantic bedankt sich bei den 21.000 Teilnehmern in Chicago, den 180.000 Trainern in der weiteren Umgebung der Stadt sowie bei den Millionen Trainern weltweit, die an Prof. Willows Globaler Herausforderung teilgenommen haben. Am Wochenende wurden dort im Schnitt:

  • mehr als 6 Kilometer gelaufen
  • 36 Forschungsaufgaben abgeschlossen und
  • 350 Pokémon gefangen.

Entlang der fast 3 Kilometer langen Strecke im Park, die von Niantic betreut wurde, gab es 4 dynamische Habitate, in denen mehr als 50 verschiedene Pokémon-Spezies gefunden werden konnten, unter anderem die Jubel-Pokémon Minun und Plusle sowohl in ihrer normalen, als auch in ihrer schillernden Form, Kappalores, Qurtel und Metagross. Zudem gab es die Möglichkeit das Mysteriöse Pokémon Celebi mit Forschungsaufgaben freizuschalten. Die Trainer vor Ort haben zudem fleißig AR-Fotos im Wüsten- und Gletscherhabitat geschossen und bestritten spannende Raid-Kämpfe außerhalb des Parks.

Die Trainer dort sowie weltweit haben an diesem Wochenende durch die vielen erledigten Forschungsaufgaben verschiedene Boni freigeschaltet. Noch bis zum 23. Juli

  • erhaltet ihr die doppelte Menge an Bonbons beim Fangen von Pokémon und Ausbrüten von Eiern sowie
  • ein Sonderbonbon, wenn ihr an Raids teilnehmt
  • werden alle Eier schon nach der Hälfte der eigentlichen Strecke ausgebrütet. Das gilt auch für 7-Kilometer-Eier, aus denen die Alola-Formen von Pokémon schlüpfen.

Zudem wird am kommenden Samstag, den 21. Juli der Zapdos-Tag stattfinden, an dem ihr, wie auch bereits beim Arktos Day am 07. Juli, wieder fünf kostenfreie Raidpässe erhaltet, wenn ihr Fotoscheiben von Arenen dreht und einem schillernden Zapdos begegnen könnt, nachdem ihr es in einem Raid-Kampf besiegt.

Als nächstes wird das Safari Zone Event in Yokosuka, Japan, vom 29. August bis 02. September stattfinden. Wenn auch hier alles gut läuft und alle Trainer weiterhin so viele Forschungsaufgaben abschließen, wird hier ein Ultra-Bonus freigeschaltet. Was könnte das sein? Was meint ihr? Und werdet auch ihr am kommenden Samstag am Zapdos-Day teilnehmen?

‎Pokémon GO
‎Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Pokémon GO
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos
7 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot