Mehr Pokémon GO Spieler als bei Release im Sommer 2016

Nicole Bauernfeind
Pokémon GO

Als es mit Pokémon GO im Sommer 2016 begann, war der Hype nicht zu übersehen: an jeder Ecke in der Stadt hat man die Trainer mit ihren Smartphones die Taschenmonster jagen sehen. Ob jung oder alt, so ziemlich jeder hat das Spiel zumindest ausprobiert. Überall wurde über den einschlagenden Erfolg des Games berichtet und die Spielerzahl war erstaunlich hoch, doch bald ließ der Hype nach und viele wurden weniger aktiv. Laut eines Berichts des Marktforschungsunternehmens SuperData Research, erreichte der Smartphone-Hit nun einen neuen Höhepunkt, was die Spielerzahl angeht.

‎Pokémon GO
‎Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Pokémon GO
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos
Auch wenn über Pokémon GO kaum noch in den Medien berichtet wird, ist es noch immer ein großer Hit. Niantic ist es gelungen durch ständige Neuerungen wie zum Beispiel das kürzlich eingeführte Tausch- und Freundefeature, eine starke Playerbase aufzubauen und diese auch zu halten. Durch Events wie die monatlichen Community Days oder auch Raidkämpfe, bei welchen ihr meist auf die Hilfe eurer Pokémon GO-Freunde angewiesen seid, stärken sie zudem auch das gemeinsame Spielen mit anderen Trainern.

Laut dem Bericht von SuperData Research, generierte Niantic im Mai 104 Millionen Dollar. Das sind 174 % mehr als zur selben Zeit im vergangenen Jahr. Pokémon GO erreichte zudem Platz 4 aller Apps weltweit, durch die am meisten Geld verdient wurde. Was haltet ihr von diesem Wachstum von Pokémon GO?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot