Maßnahmen gegen die Nutzung von irregulär manipulierten Pokémon-Daten

0
1736

Bisher haben wir das Gefühl, Game Freak und The Pokémon Company gehen eher lasch mit Personen um, die Pokémon-Daten manipulieren oder Taschenmonster auf illegale und irreguläre Weise erstellen. In einer neuen Mitteilung gaben sie allerdings bekannt, sie hätten festgestellt, dass “manche Nutzer Pokémon Schwert und Pokémon Schild sowie Pokémon HOME mit manipulierten Daten verwenden”. The Pokémon Company möchte darauf achten, regelmäßig gegen unangemessenes Verhalten oder störendes Verhalten vorzugehen, um allen Nutzern ein sorgenfreies Spielerlebnis bieten zu können.

Es mag zunächst nicht schlimm sein, wenn man dem gehackten Pokémon lediglich den Shiny-Status verpasst, bestimmte Nutzer verursachten in der Vergangenheit aber auch Probleme für andere Spieler. Sie konnten die “korrekte Funktionsweise von Spielen oder Apps beeinträchtigen und negative Auswirkungen für andere Nutzer nach sich ziehen”. Wie folgt soll dagegen vorgegangen werden:

Die Maßnahmen

Gegen Nutzer, bei denen die Verwendung von manipulierten Daten oder die Beteiligung an störendem Verhalten festgestellt wurde, können die folgenden Strafmaßnahmen (wie etwa die Sperrung von Online-Funktionen) verhängt werden:

  • Einschränkung des Online-Spiels in Pokémon Schwert und Pokémon Schild
  • Einschränkung der Tauschfunktionen von Pokémon HOME für mobile Geräte
  • Sperrung des Kontos für sowohl die Nintendo Switch-Version als auch die Mobilgeräte-Version von Pokémon HOME

The Pokémon Company weist ausdrücklich darauf hin, dass diese Maßnahmen vorübergehend oder auch dauerhaft (bei schwerwiegenden Verstößen) verhängt werden können. Infolgedessen wird es keine Rückzahlungen oder Erstattungen geben, zudem wird das Unternehmen nicht auf Nachfragen bezüglich etwaiger Maßnahmen sowie Einzelheiten zu Verstößen eingehen. Darüber hinaus sichert man sich bereits ab und möchte derartige Strafen auch in Zukunft verhängen und möglicherweise zusätzliche Einschränkungen oder Maßnahmen vornehmen ohne vorherige Ankündigung.

‎Pokémon HOME
‎Pokémon HOME
Entwickler: The Pokemon Company
Preis: Kostenlos+
Pokémon HOME
Pokémon HOME
Entwickler: The Pokemon Company
Preis: Kostenlos+

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments