Mario Kart Tour sollte auf Android vorerst nicht aktualisiert werden

Kevin Krämer
Mario Kart Tour Ios Android

Nintendo warnt über seine Social Media-Kanäle und mit einer In-App-Benachrichtigung in Mario Kart Tour davor, dass man das Update mit der Versionsnummer 1.2.0 nicht installieren sollte – zumindest als Android-Nutzer. Anschließend soll das Spiel nicht mehr funktionieren.

‎Mario Kart Tour
‎Mario Kart Tour
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+
Mario Kart Tour
Mario Kart Tour
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos

Uns ist derzeit ein Fehler in Version 1.2.0 von Mario Kart Tour bekannt, bei dem das Spiel nach erfolgter Aktualisierung auf Android-Geräten auf dem Bildschirm mit dem Nintendo-Logo verharrt und so kein Weiterspielen möglich ist“, heißt es.

Nintendo und DeNA empfehlen daher, vorerst keine Aktualisierung auf Version 1.2.0 vorzunehmen, bis sie der Ursache dieses Fehlers auf den Grund gegangen sind. iOS-Nutzer dürfen aber bereits mit dem Update loslegen und von folgenden Neuerungen profitieren:

  • Die Rennsteuerung wurde überarbeitet.
  • Eine Liste der Tickets in deinem Besitz wurde hinzugefügt.
  • Du kannst jetzt Aktionspunkte für das Beenden eines Rennens während einer Partyzeit erhalten.

Durch das Update wird ein neuer “Driften/Lenken”-Button eingefügt. Wer bislang Probleme mit der Steuerung hatte, sollte das neue Update also unbedingt einmal ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot