Kaumalat Pokémon GO Community Day im Juni

Kevin Krämer
Kaumalat Pokemon Go Community Day

Der Community Day mit Kaumalat kommt. Niantic hat im Pokémon GO-Blog nun alle offiziellen Informationen zum Kaumalat Community Day verraten. Hier sind die Details:

Im Juni erscheint das Landhai-Pokémon Kaumalat beim Community Day in Pokémon GO!

Datum und Uhrzeit

Sonntag, 6. Juni 2021 von 11 bis 17 Uhr (Ortszeit)

Besonderheiten

  • Kaumalat erscheint häufiger in der Wildnis. Mit Glück begegnet ihr sogar einem Schillernden Exemplar!
  • Entwickelt Knarksel (die Weiterentwicklung von Kaumalat) während des Events oder bis zu zwei Stunden danach, damit euer Knakrack die Attacke Erdkräfte erlernt.
  • Macht während des Community Day ein paar Schnappschüsse – eine Überraschung könnte euch erwarten!
  • Im Shop könnt ihr für 1280 PokéMünzen einmalig eine Community Day-Box kaufen, die 50 Hyperbälle, 5-mal Rauch, 5 Glücks-Eier und eine Top-Lade-TM enthält.
  • Für 1 US-Dollar (oder den entsprechenden Preis in eurer Landeswährung) könnt ihr eine Community Day-exklusive Spezialforschung freischalten: Just a Nibble.
  • Bleibt dran, damit ihr den Beginn des Ticketverkaufs für die Spezialforschung “Just a Nibble” nicht verpasst! Die Tickets können nicht erstattet werden (unterliegt den geltenden Gesetzen und den in den Nutzungsbedingungen aufgeführten Ausnahmen). Für diese Spezialforschung erhaltet ihr keine Medaille im Spiel.

Boni

  • Dreifache Fang-EP
  • Rauch hält während des Events drei Stunden lang an

Ursprünglicher Artikel vom 7. Mai 2021

Im Dezember 2019 überraschte Niantic viele Pokémon GO-Spieler als plötzlich Shiny Kaumalat verfügbar war. Mit der Einführung sank für viele Trainer aber auch die Chance auf einen Community Day mit Kaumalat – bis heute.

Kaumalat wäre immerhin ein idealer Kandidat für einen Community Day gewesen. Es ist selten, besitzt zwei Weiterentwicklungen und ebenso schwierig ist einem Schillernden Kaumalat in freier Wildbahn zu begegnen. Es hat eine Weile gedauert…

Am Samstag, dem 15. Mai, wird es einen Wablu Community Day geben. Heute folgte dann dieser englischsprachige Tweet von Niantic zum Pokémon “Gible”:

Kaumalat. 6. Juni.

Das war es. Das ist der Tweet.
#PokemonGOCommunityDay

Wer die Schillernde-Variante von Kaumalat seit damals noch nicht in Pokémon GO ergattern konnte, wird im Juni nun die Chance dazu haben, sobald der Community Day stattfindet. Weitere Informationen gibt es nicht. Wir werden diese News entsprechend aktualisieren.

Das dürfte auch eine gute Chance für die Einführung von Mega-Knakrack sein, da uns im Mai Mega-Altaria beim Wablu Community Day erwartet. Lassen wir uns überraschen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot