Viele Informationen sind uns noch nicht zugespielt worden und die bisherigen sind derzeit noch auf Japanisch. So heißt es auf der offiziellen Website, dass wir in Disney STEP auf Schatzsuche gehen werden und das tun wir mit unserem eigenen Avatar, ähnlich wie in Pokémon GO. Auf dem Weg trifft man natürlich dennoch allerlei Disney-Charaktere.


Micky und seine Freunde (im Video sieht man beispielsweise Minnie Maus, Goofy und Donald Duck) haben auch Spaß an der Schatzsuche. Wenn ihr Micky und seinen Freunden dabei helft, etwas zu finden, bekommt ihr vielleicht ein kleines Geschenk überreicht. Die Schütze erinnern mich ein wenig an die auffindbaren Gegenstände aus dem gescheiterten Smartphone-Spiel Harry Potter: Wizards Unite.
Etwas ähnliches, wie einen PokéStop, kann man im nachfolgenden Video ebenfalls sehen:
Vor der offiziellen Veröffentlichung soll es eine Vorab-Testversion für iOS und Android geben, auf die man sich aktuell bewerben kann, unklar ist aber ob man eventuell eine japanische Apple ID oder dergleichen benötigt. Ob „Klon“ oder nicht: Es wird auf jeden Fall Zeit, dass Niantic bei Pokémon GO endlich ernstzunehmende Konkurrenz erhält.
Würde ihr euch Disney STEP anschauen, wenn es den Weg nach Europa findet?