Pokémon Sonne & Mond: Event-Verteilungen per QR-Code mit Regionssperre

0
54

Während derzeit noch das ein oder anderen Mysteriöse Pokémon nur über einen Seriencode erhältlich ist, so wird sich dies in den kommenden Editionen Pokémon Sonne und Pokémon Mond endlich ändern. So verrät die offizielle Pokémon Webseite, dass die Verteilungen in Zukunft über QR-Codes erfolgen.

Wie wir bereits berichteten, wird der QR-Code zu Magearna in Japan über eine Pokémon Ga-Olé Disc verteilt. Aus der japanischen Pokémon Webseite geht laut unseren Kollegen von Serebii nun leider hervor, dass dieser Code lediglich mit den japanischen Versionen der Spiele kompatibel sein wird.

Magearna

Im Vorfeld stellten wir bereits den Verdacht in den Raum und sollten damit wohl Recht behalten. Es ist nämlich davon auszugehen, dass auch alle weiteren Event-Verteilungen über die Regionssperre verfügen, wodurch The Pokémon Company und Game Freak die Verteilungen regional besser steuern können. Wie und wann der QR-Code in Europa und Amerika verfügbar gemacht wird, ist bislang unbekannt. Wir halten euch diesbezüglich aber natürlich auf dem Laufenden!


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments