Online-Services der Nintendo 3DS-Familie bleiben weiterhin aktiv

0
1351

Die vorhandene Bibliothek mit mehr als 1.000 Nintendo 3DS-Spielen enthält viele von der Kritik gefeierte Titel und kann jahrelange Inhalte zum Erkunden und Genießen bereitstellen. Kürzlich berichtete Nintendo Connect, dass Nintendo die Produktion der Nintendo 3DS-Systemfamilie eingestellt habe, was sich allerdings nicht negativ auf den Nintendo eShop und die Online-Dienste auswirken wird.

Ein Pressesprecher von Nintendo bezieht Stellung und gab GamesIndustry.biz ein Statement ab. Demnach soll es in absehbarer Zukunft weiterhin möglich sein, Spiele sowohl aus dem Nintendo eShop herunterzuladen, als auch im Einzelhandel zu kaufen und entsprechend die Online-Funktionen und Mehrspieler-Modi zu nutzen.

Nintendo-Spiele und Spiele von Drittanbietern für die Nintendo 3DS-Systemfamilie werden weiterhin im Nintendo eShop, auf Nintendo.com und im Einzelhandel erhältlich sein.

Wir haben derzeit keine Pläne, bestehende Onlinedienste für die Nintendo 3DS-Systemfamilie zu beenden. Online-Spiel und Nintendo eShop werden weiterhin verfügbar sein und es wird in absehbarer Zukunft möglich sein, auf alle zuvor gekauften Inhalte zuzugreifen und diese erneut herunterzuladen.

Wie lange die Spiele noch im Handel erhältlich sein werden, geht aus dem Statement zwar nicht hervor, allerdings hoffentlich noch eine Weile. Spielt ihr weiterhin mit einem System der Nintendo 3DS-Familie und/oder nutzt ihr die Online-Services?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments