Der Holo-Log Dienst von Pokémon wird nach drei Jahren eingestellt

0
45

Der sogenannte “Holo-Log” kam in den Spielen Pokémon X, Pokémon Y, Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir zum Einsatz. Seine primäre Funktion bestand darin, die Spieler mit News zum Spiel, aber auch Informationen zu wirklichen Events zu versorgen. Diese Informationen wurden dann regelmäßig via SpotPass aus dem Internet geladen, was hierzulande aber weniger intensiv genutzt wurde, als beispielsweise in Japan.

Die Kollegen von Serebii.net berichten nun, dass der Holo-Log Service nach nun knapp drei Jahren ein Ende finden wird. Wenn man sich derzeit mit der japanischen Version verbindet, erhält man eine entsprechende letzte Notiz, die euch darauf hinweist:

holo-log-discontinue

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments