Lesezeit ca. 1 Minute, 18 Sekunden

Nintendo 3DS

Das Mysterium hinter dem Animal Crossing Brief-System wurde gelüftet

Animal Crossing ist ein seltsames und wunderbares Franchise zugleich. Ihr könnt euch mit tierischen Nachbarn anfreunden, die saisonale Schönheit der Natur erkunden und euch darüber den Kopf zerbrechen, welches Sofa ihr kaufen möchtet, während ihr versucht, nicht den immer weiter ansteigenden Hypothekenschulden von Tom Nook zu erliegen.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr den pelzigen Nachbarn auch schöne, handgeschriebene Briefe schicken, um ihre Herzen zu gewinnen und vielleicht sogar ein paar kostenlose Geschenke, wie etwa Möbel, Obst oder Kleidung abzugreifen. Doch wie schaffen es die virtuellen Tierchen eigentlich die Briefe zu lesen und entsprechend darauf zu reagieren?

Der Sicherheitsforscher James Chambers, der viel Zeit in die Funktionsweisen des Franchise investierte, hat einen aufschlussreichen Twitter-Thread erstellt, der genau beschreibt, wie die Tiere euren Brief „bewerten“.

Kurz gesagt, das Spiel teilt jedem Brief einen gewissen Punktestand zu, indem es sieben verschiedene Prüfungen durchführt, die alles von der Interpunktion und der Länge, bis zum Verhältnis von Leerzeichen zu Nicht-Leerzeichen bewerten. Sobald alle diese Tests absolviert wurden, erhält der Brief eine Endpunktzahl und hochrangige Briefe erhalten eher eine positive Antwort, sowie auch ein Geschenk. Wie sich das Ganze exakt berechnet, das entnehmt ihr dem englischsprachigen Twitter-Thread.

Wenn ein Buchstabe des Alphabets dreimal hintereinander wiederholt wird (z.B. REEE), werden 50 Punkte abgezogen und die Überprüfung wird abgebrochen. Ansonsten hat es keinen Einfluss auf die Punktzahl. Deshalb seht ihr hier ein kurzes Beispiel, weshalb der linke Brief -180 Punkte erhielt, der rechte Brief aber 850 Punkte und somit eurem pelzigen Freund wahrscheinlich wesentlich besser gefallen wird.

Habt ihr je einen Brief in Animal Crossing versendet und euch anschließend gefragt warum der Brieffreund entsprechend positiv oder negativ auf euer Schreiben reagiert hat? Dann habt ihr nun die Antwort. Schreibt uns doch bitte einmal in die Kommentare was ihr in den nächsten Brief schreiben werdet und an welchen eurer tierischen Nachbarn ihr diesen abschickt.

You Might Also Like

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
Kevin KrämerMOE TV Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
MOE TV
Mitglied
Das Mysterium hinter dem Animal Crossing Brief-System wurde gelüftet
MOE TV

Ich dachte nur, das es bestimmte „Schlüsselwörter“ gibt, die dann Geschenke triggern würden. Ich hab aber auch „normale“ Briefe verschickt. Beides hat mal besser mal weniger gut funktioniert und ich habs aufgegeben mir den Kopf zu zerbrechen 😀