3D ohne Brille – Der Nintendo 3DS wird heute acht Jahre alt

0
179

Erst vor kurzen haben wir euch ein paar Zahlen und Fakten zu Nintendo Connect aus den vergangenen zwölf Monaten verraten und erwähnt, dass es uns eigentlich bereits seit 2011 gibt – genauer gesagt seit der Europa-Veröffentlichung des Nintendo 3DS.

Acht Jahre ist das nun schon her. Eine lange Zeitspanne und vielleicht wird der Handheld ja schon bald durch eine günstigere Nintendo Switch-Variante abgelöst. Wir können jedenfalls sagen, dass wir dem Nintendo 3DS und der Wii U (die im November 2012 erschien) einiges zu verdanken haben. Aber auch ihr habt die zahlreichen StreetPass-Treffen als Community sehr geprägt – denn ohne euch wäre all das niemals möglich gewesen. Schauen wir doch alle mal gemeinsam einen der deutschen Werbespots, wozu die Jugend von heute vermutlich nur noch “cringe” sagen würde:

Abonniere Nintendo Connect auf

3D ohne Brille? Kaum vorstellbar wenn man es nicht selbst mit eigenen Augen gesehen hat. Viele mochten das Feature, einige haben aber komplett darauf verzichtet, weshalb beim günstigeren Nintendo 2DS– und Nintendo 2DS XL-Modell auch kein 3D-Schalter mehr vorhanden war.

Zur Feier des Tages spielen wir ein wenig Meisterdetektiv Pikachu, passend zum Film, der ab dem 9. Mai 2019 über die Kinoleinwand flimmert. Vielleicht komplettieren wir aber auch noch unsere Yo-kai-Sammlung in YO-KAI WATCH 3, damit wir gut auf YO-KAI WATCH 4 vorbereitet sind, das am 6. Juni 2019 in Japan erscheinen wird. Damit auch ihr vielleicht Lust darauf bekommt euren Nintendo 3DS zu entstauben, entlassen wir euch mit diesem Promo-Trailer von der E3 2010:

Abonniere Nintendo Connect auf

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Nintendo 3DS!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei