Spätestens seit der Veröffentlichung von Nintendo Music, würde ich einen Nintendo TV-Service nicht mehr ausschließen, da das Unternehmen ja auch fleißig an Filmen arbeitet.
Vor zwei Jahren berichtete Nintendo Connect, dass Nintendo nach Mitarbeitern für die Planung und Produktion von animierten Filmen sucht, was sich für eine Video-Streaming-Plattform von Nintendo definitiv eignen würde. Zudem wissen wir, dass Nintendo auch nach Mario und Zelda noch viele weitere Filme veröffentlichen möchte.
Chris Pratt verriet, dass er sich nicht nur auf einen weiteren Mario-Film freut, sondern dass er sich in Zukunft „viele“ Filme vorstellen kann, die auf Nintendo-Spielen basieren. Und natürlich möchte er so viel wie möglich davon mitbekommen.
Kommt Nintendo TV oder Nintendo Movies?
Der bekannte Leaker Nash Weedle schreibt, dass Xenoblade als animierte Serie erscheinen soll. Diese hätte laut ihm Verbindungen zu den Videospielen, wäre aber ansonsten völlig unabhängig. „Die Produktion wird von Nintendo selbst übernommen und könnte für die hauseigene Streaming-Plattform bestimmt sein, über die wir bereits gesprochen haben“, heißt es in seinem aktuellen X-Beitrag.