Der Februar ist zwar ein sicherer Monat für Nintendo Direct-Präsentationen (unter anderem erwarten wir dann auch eine Pokémon Presents), aber wie wir im vergangenen September gesehen haben, macht es Nintendo nichts aus, Muster zu durchbrechen.
Nehmt es mit Vorsicht, denn seine Informationen waren in letzter Zeit sehr lückenhaft.
Soweit ich weiß, wird es im Februar eine Direct geben, die sich auf Switch 1 konzentriert. Vielleicht wird es aber auch nur ein weiterer Partner-Showcase mit einem oder zwei First-Party-Spielen, wenn überhaupt. Die Ankündigung von Xeno X lässt mich vermuten, dass Nintendo nicht allzu viel Wert darauf legt, diese späten Ports in Direct-Präsentationen zu zeigen.
Zitat von PH Brazil aus Famiboards
Sollte es im Februar nochmals eine Nintendo Direct mit Fokus zur Nintendo Switch geben, rechnen wir mit einer ‚Nintendo Switch 2‘-Enthüllung nicht vor Anfang März 2025. Aber wie immer sollten wir seine Spekulationen nicht zu ernst nehmen.
Die ‘Nintendo Switch 2’ wird abwärtskompatibel zum Vorgänger sein und Nintendos Pläne zur bleiben unverändert. Das Unternehmen möchte den Nachfolger der Nintendo Switch noch im laufenden Geschäftsjahr, das bis Ende März 2025 läuft, ankündigen.
Am 16. Januar 2025 kommt Donkey Kong Country Returns HD auf den Markt. Am 27. Februar 2025 ist der Pokémon Day. Über eine neue Ausgabe der Pokémon Presents werden wir endlich mehr zu Pokémon-Legenden: Z-A erfahren und ein Veröffentlichungsdatum (wahrscheinlich irgendwo Ende Q2/Anfang Q3) erhalten. Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition ist auf den 20. März 2025 datiert. Spannend, wo dort noch eine Nintendo Direct und die Ankündigung der ‚Nintendo Switch 2‘ hineinpassen, aber wir lassen uns überraschen.