Leaker bestätigt erneut, dass Nintendo Switch 2 über Hall-Effect-Joysticks verfügt

Einer der prominentesten Leaker von Nintendo Switch 2-Informationen war NextHandheld, der kürzlich erneut bestätigte, dass die Joy-Con-Controller der neu angekündigten Plattform über Hall-Effect-Joysticks verfügen.

NextHandheld sagt, dass dies in einem System-Teardown zu sehen ist. Eines der größten Probleme mit den ursprünglichen Joy-Con-Controllern war das Auftreten von Stick-Drift, was Nintendo als Problem des Systems zugeben musste und kostenlos repariert.

Nintendo hat sich noch nicht dazu geäußert, ob die Nintendo Switch 2 Joy-Con mit Hall-Effect-Joysticks ausgestattet sind, aber wenn wir es erfahren, werden wir es euch umgehend wissen lassen.

Der sogenannte Stick-Drift sorgt dafür, dass Games teilweise unspielbar werden. Bei diesem Problem können sogenannte Hall-Effect-Sticks Abhilfe schaffen.

Hall-Effect-Sticks beseitigen die Verschleißteile, die für die falschen Angaben sorgen. Stattdessen kommen zwei Magnete samt Sensoren zum Einsatz, die die Position des Controllers auf der x- und y-Achse feststellen. Da die Teile nicht mehr verschleißen, bleibt die Spannungsübertragung immer identisch und das Problem des Stick-Drifts ist Geschichte. Der Name der Sticks geht dabei auf den amerikanischen Physiker Edwin Hall zurück, der die Veränderungen der Stromspannung in einem Magnetfeld entdeckt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Total
0
Share