Gerüchten zufolge bereitet sich Xbox auf eine umfangreiche Unterstützung der ‚Nintendo Switch 2‘ vor, einschließlich ihrer hochkarätigen Franchises wie Halo.
NateDrake hat sich in einer neuen Folge des Nate the Hate-Podcasts dazu geäußert, was zu erwarten ist. Es wird behauptet, dass wir irgendwann Halo: The Master Chief Collection sowie den Microsoft Flight Simulator auf der neuen Nintendo-Konsole sehen werden – und (das möchten wir nicht verschweigen) auch auf der PlayStation 5.
Halo: The Master Chief Collection ist kein neues Paket, da es vor fast einem Jahrzehnt zum ersten Mal veröffentlicht wurde. Sechs Spiele, eine einzige epische Saga. Die Geschichte des Master Chiefs wird in einer integrierten Erfahrung zusammengefasst, die bislang nur für PC und Xbox Series X|S optimiert ist. Mit Halo: Reach, Halo: Combat Evolved Anniversary, Halo 2: Anniversary, Halo 3, Halo 3: ODST und Halo 4 ist dies die ultimative Halo-Erfahrung. Außerdem gibt es eine riesige Multiplayer-Komponente mit verschiedenen Modi, Spieltypen und über 120 Karten.
Im Allgemeinen klingt es so, als würde Microsoft das neue System von Nintendo in Zukunft gut unterstützen. NateDrake sagt, dass das Unternehmen „die aktuellen Switch-Titel portieren und patchen wird“. Grounded, Pentiment und die Ori-Spiele, die zuvor mit der Xbox verbunden waren, sind bereits auf der aktuellen Nintendo Switch. Es sieht jedoch so aus, als würden sie zukünftig auch auf ‚Nintendo Switch 2‘ mit 4K-Unterstützung dank DLSS erscheinen. Sea of Thieves und Hi-Fi Rush könnten ebenfalls möglich sein – sie sind bereits auf der PlayStation 5 erschienen, also ergeben ‚Nintendo Switch 2‘-Versionen Sinn.
Es gibt auch Gerüchte, dass eine neue Version von The Elder Scrolls 4: Oblivion für die Xbox erscheinen wird. NateDrake glaubt, dass es sich dabei ebenfalls um eine Multiplattform-Version handeln wird, erwähnte aber nicht speziell die ‚Nintendo Switch 2‘.