Gerücht: Mario-Remaster für Nintendo Switch verschoben, Ankündigung erfolgt bald

1
6890

Gerüchte rund um die Feierlichkeiten zum 35. Jubiläum von Super Mario gab es bereits einige. Wir können davon ausgehen, dass Nintendo allerhand mit seinem Maskottchen vorhat und unseren Klempner ordentlich feiern lässt, weshalb eine entsprechende Ankündigung nur die Frage der Zeit ist.

Angeblich soll es eine Spielesammlung inklusive einiger 3D-Mario-Abenteuer geben. „Nate the Hate“ ist eine treibende Kraft hinter den Gerüchten und diese werden durch videogameschronicle.com weiter bestärkt. Beide Quellen haben in der Vergangenheit durchaus richtige Voraussagen getroffen. Wir haben hier allerdings auch über das Problem mit Nintendo-Leaks und den „vertrauenswürdigen Quellen“ gesprochen. Es kann immer sein, dass sich das Datum einer Ankündigung ändert, Projekte eingestampft oder falsche Gerüchte gestreut werden. Nate entschuldigt sich auf YouTube für den entstandenen Hype und verspricht in Zukunft etwas zurückhaltender zu sein. Allerdings bittet er auch, dass man nicht mit Mistgabeln auf die Leaker losgeht, sollten die verkündeten Ereignisse nicht oder erst deutlich später eintreten. Aufgrund der COVID-19-Pandemie müssen die Unternehmen immer wieder Kompromisse eingehen und Informationen zurückhalten oder Spiele verschieben.

Ursprünglich wollte Nintendo wohl die Nintendo Switch-Umsetzung von Super Mario 3D World und die Mario-3D-Collection (bestehend aus Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy) im Juni ankündigen – gefolgt von der Eröffnung der Super Nintendo World in den Universal Studios in Japan. Nate mutmaßt, dass die 3D-Collection noch im September angekündigt wird und im November – pünktlich zum Weihnachtsgeschäft – erscheint. Vielleicht sogar als Bundle mit Konsole und Dock im Mario-Design. Super Mario 3D World könnte dann eventuell frühestens im Januar 2021 erscheinen.

Abonniere Nintendo Connect auf

Pikmin 3 Deluxe wurde erst kürzlich angekündigt und erscheint am 30. Oktober 2020 für Nintendo Switch. Hinsichtlich des erwähnten Mario-Jubiläums, das am 13. September 2020 sein wird, gibt es von Nintendo noch keinerlei Aussagen. Das Unternehmen wird allerdings am 16. September 2020 ein Management Briefing abhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments