Laut einem Bericht des eXputer-Autors eXtas1s plant Bandai Namco, das kommende Kampfspiel Dragon Ball: Sparking Zero auf die Nintendo Switch 2 zu bringen. Dem Bericht zufolge soll der Titel rund um den Launch der neuen Konsole erscheinen.
Wie glaubwürdig ist das Gerücht?
In einem neuen YouTube-Video hebt eXtas1s die enge Partnerschaft zwischen Bandai Namco und Nintendo hervor. Beide Unternehmen haben in der Vergangenheit mehrfach zusammengearbeitet, unter anderem an Spielen wie Super Smash Bros. Ultimate und diversen Dragon Ball-Titeln. Auch Gerüchte über Elden Ring und Tekken 8 für die Switch 2 kursieren derzeit, doch Dragon Ball: Sparking Zero soll laut der Quelle konkret für die neue Konsole geplant sein.
Allerdings ist die Trefferquote von eXtas1s nicht perfekt. Zwar lag er in der Vergangenheit mit einigen Leaks richtig, doch auch Fehleinschätzungen sind nicht auszuschließen. Daher sollte dieses Gerücht mit Vorsicht betrachtet werden.
Weitere Third-Party-Spiele für Nintendo Switch 2?
Die Gerüchteküche rund um Third-Party-Support für die Nintendo Switch 2 brodelt gewaltig. Neben Dragon Ball: Sparking Zero stehen angeblich folgende Titel im Raum:
- Diablo 4 (eXtas1s)
- Final Fantasy 7 Remake & Rebirth (Nate the Hate)
- Halo: The Master Chief Collection & Microsoft Flight Simulator (Xbox-Support-Gerüchte)
- Metal Gear Solid Delta und verschiedene Ubisoft-Titel wie Assassin’s Creed Shadows
Ob sich diese Spekulationen bewahrheiten, wird sich spätestens bei der großen Nintendo Direct im April 2025 zeigen, bei der die Nintendo Switch 2 offiziell vorgestellt wird.