Gerücht: Apex Legends bereits für Nintendo Switch portiert?

Patrick Kirst
Apex Legends

Seit der vergangenen Woche hat das Battle Royale-Genre einen neuen Star: Apex Legends. Doch bisher gibt es keine Infos, ob das Spiel für Nintendo Switch erscheinen wird. Könnte sich das bald ändern?

Zurrt euren Alu-Hut fest, denn jetzt wird es wild: In der Vergangenheit ist der YouTuber Doctre81 über ein LinkedIn-Profil eines EA-Mitarbeiters gestolpert, der als seine Aufgabe angegeben hat, bestehende SDKs (Software Development Kits) an Nintendo Switch anzupassen. Bisher ist man davon ausgegangen, dass das bedeuten könnte, dass Frostbite-Games, wie beispielsweise Battlefield V, für die Hybrid-Konsole portiert werden könnten.

Nachdem der Bericht publik wurde, hat der Mitarbeiter sein Profil abgeändert, sodass nun die Rede von “unterschiedlichen” Plattformen war. Interessant ist jetzt, dass sein Profil von einer Mitarbeit an Apex Legends spricht. Hat der Mitarbeiter also an einer Portierung des Spiels für Nintendo Switch gearbeitet?

Die Möglichkeit besteht. Daher kann es sein, dass das Spiel zeitnah erscheinen könnte. Da es jedoch keine offiziellen Infos dazu gibt, solltet ihr diese Info mit Vorsicht genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot