Gerücht: Apex Legends bereits für Nintendo Switch portiert?

0
616

Seit der vergangenen Woche hat das Battle Royale-Genre einen neuen Star: Apex Legends. Doch bisher gibt es keine Infos, ob das Spiel für Nintendo Switch erscheinen wird. Könnte sich das bald ändern?

Zurrt euren Alu-Hut fest, denn jetzt wird es wild: In der Vergangenheit ist der YouTuber Doctre81 über ein LinkedIn-Profil eines EA-Mitarbeiters gestolpert, der als seine Aufgabe angegeben hat, bestehende SDKs (Software Development Kits) an Nintendo Switch anzupassen. Bisher ist man davon ausgegangen, dass das bedeuten könnte, dass Frostbite-Games, wie beispielsweise Battlefield V, für die Hybrid-Konsole portiert werden könnten.

Abonniere Nintendo Connect auf

Nachdem der Bericht publik wurde, hat der Mitarbeiter sein Profil abgeändert, sodass nun die Rede von „unterschiedlichen“ Plattformen war. Interessant ist jetzt, dass sein Profil von einer Mitarbeit an Apex Legends spricht. Hat der Mitarbeiter also an einer Portierung des Spiels für Nintendo Switch gearbeitet?

Die Möglichkeit besteht. Daher kann es sein, dass das Spiel zeitnah erscheinen könnte. Da es jedoch keine offiziellen Infos dazu gibt, solltet ihr diese Info mit Vorsicht genießen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei