Eine Nintendo Direct zur “NX” erwartet uns am 6. September?

Kevin Krämer

Update vom 6. September 2016 um 12:30 Uhr: Die Kollegen haben komplett zurückgerudert. Es macht den Anschein, als ob sie für heute eine eigene Nintendo Direct geplant haben.

PS.: Glaubt nicht alles was irgendwo im Internet steht, hinterfragt die Quelle und lest auch zwischen den Zeilen.


Wir erwarten bereits mit Hochspannung die ersten offiziellen Informationen zu Nintendos neuer Konsole mit dem Codenamen NX. Gerüchte gab es viele, doch die meisten davon haben wir euch hier gar nicht erst vorgestellt. Zu uninteressant, zu lückenhaft, zu nichts sagend…

Unsere Freunde von 10do möchten von einer “vertrauenswürdigen Quelle im direkten Umfeld von Nintendo of Europe” exklusiv erfahren haben, dass wir nur noch wenige Tage warten müssen, bis die Bombe platzt.

Nintendo ist dabei, eine Ausgabe des Formats Nintendo Direct fertigzustellen und die bei uns mit Hochspannung erwartete Direct wird dann unangekündigt veröffentlicht, um ein großes Überraschungsmoment zu haben. Unsere Quelle hat uns allerdings verraten, dass es bereits am 6. September 2016 um 16 Uhr soweit sein soll. Noch drei Tage also!

Natürlich ist dies keine Bestätigung für irgendetwas und sollte als Gerücht betrachtet werden. Komisch ist zum Beispiel, warum Nintendo diese Direct-Ausgabe unangekündigt lassen möchte, obwohl doch alle auf richtige Informationen warten.

Was haltet ihr davon? Ist eine Direct-Ausgabe das richtige Medium für eine solche Ankündigung? Glaubt ihr, dass es wirklich schon so bald losgeht? Wir sind jedenfalls sehr gespannt und halten euch natürlich auf dem Laufenden!

3 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Och, 1stunde vorher sollen neue Sonne Mond Infos kommen und direkt danach die NX, um ehrlich zu sein da kann ich 1-2 Tage extra warten wen die Pokemon News schon einen Flashen xD

  2. Sagen wir es mal so,
    spätestens im März müssen sie etwas sagen. Und ob sie jetzt nach 2 Jahren oder schon nach 1 1/2 Jahren etwas sagen ist auch egal 😀

    Würde mich aber freuen, wenn es vor dem 07.09. oder nach dem 09.09 passiert. Dazwischen habe ich kein Internet oder Handyempfang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot