Das sagt der eXputer-Autor eXtas1s, der in der Vergangenheit immer wieder neue Game Pass-Titel vor ihrer offiziellen Bestätigung enthüllt hat.
In seinem neuesten Video, in dem er Nintendo Switch 2 und die verschiedenen Berichte und Leaks rund um die Software diskutiert, bestätigt eXtas1s zunächst eine Behauptung, die Anfang des Monats von dem zuverlässigen Insider NateTheHate aufgestellt wurde, dass Halo: The Master Chief Collection und Microsoft Flight Simulator für Nintendo Switch 2 erscheinen werden.
„Dies sind zwei der Videospiele, die Microsoft auf Nintendo Switch 2 portieren wird, aber sie sind nicht die einzigen“, so eXtas1s in seinem Video.
„In der Tat, hier ist ein kleiner Exklusiv- oder Scoop, von dem ich euch erzählen kann. Soweit ich weiß, ist Diablo IV bereits für Nintendo Switch 2 in Arbeit. Es wäre also überhaupt nicht überraschend, wenn Diablo IV im Jahr 2025 für Nintendo Switch 2 erscheinen würde.“
Anschließend erklärte er, dass ein Call of Duty-Spiel angesichts des früheren Engagements von Microsoft eine Gewissheit sei. Außerdem deutete er an, dass auch Fallout 4, Starfield, Tekken 8 und Elden Ring für Nintendo Switch 2 erscheinen könnten, obwohl diese Diskussionen eher spekulativ und weniger sicher waren als seine Behauptung zu Diablo IV.
Nachrichten darüber, dass Microsoft mehr Spiele auf andere Konsolen bringt, werden heutzutage mit etwas weniger Überraschung aufgenommen, nachdem sich das Unternehmen verpflichtet hat, Xbox-Spiele auf so viele Geräte wie möglich zu bringen.
Xbox kündigte erstmals im Februar 2024 Pläne an, eine Welle von Spielen für PlayStation und Nintendo Switch zu bringen, was ein deutlicher Strategiewechsel zu sein schien, beginnend mit Pentiment, Hi-Fi Rush, Sea of Thieves und Grounded.
Später kündigte Microsoft Doom: The Dark Ages für Xbox Series X|S, PC und PlayStation 5 an und bestätigte, dass eine PS5-Version seines Indiana Jones-Spiels später in diesem Jahr erscheinen wird. The Outer Worlds 2 ist ebenfalls für PlayStation 5 geplant.