Viel zu entdecken auf der Leipziger Buchmesse mit einem Splatoon 2 und Pokémon Tekken Turnier

1
20

Der dritte Tag der Leipziger Buchmesse in diesem Jahr ist vorüber und auch wir waren heute vor Ort. Wir hielten uns überwiegend in der Halle 1 auf, wo sich die Manga-Comic-Con befand mit haufenweise Merchandise aus den Bereichen Anime und Manga sowie auch zu Videospielen. Neben den ganzen T-Shirts, Tassen und Plüschtieren waren auch verschiedene Manga und Anime-Zeichner vertreten, die ihre Kunstwerke vorstellten, die man sogar käuflich erwerben konnte. Was wie jedes Jahr wieder ins Auge stach, waren die hervorragenden Cosplayer, die die Halle schmückten. Auch aus dem Mario- und Zelda-Universum konnte man verschiedene Kostüme bestaunen. Um sich bei diesem Getümmel ein wenig ausruhen zu können, gab es auch in diesem Jahr wieder den Japanischen Teegarten, in dem man sich ein leckeres Teegetränk gönnen konnte.

Der bunte Nintendo-Stand vor Ort war nicht zu übersehen. Hier fielen vor allem die vielen Spielstationen ins Auge, bei denen ihr aktuelle Nintendo Switch-Highlights wie beispielsweise Kirby Star Allies, Mario Kart 8 Deluxe, Super Mario Odyssey, Splatoon 2 und The Legend of Zelda: Breath of the Wild sowie auch einige Titel der Nintendo 3DS-Familie anspielen konntet. Am Infostand gab es für euch einige Goodies zum Mitnehmen. Neben Schlüsselbändern und Infoheften habt ihr sogar einen Code bekommen, mit dem ihr für euren Nintendo 3DS ein neues Meisterdetektiv Pikachu-Design erhaltet. Etwas abseits vom Nintendo-Stand waren noch Nintendo Switch Konsolen mit Pokémon Tekken DX aufgebaut, das ihr mit dem speziellen Pokémon Tekken-Controller ausprobieren konntet. Um 12:30 Uhr fand hierzu heute auch ein kleines Turnier statt.

Eine Stunde später, um 13:30 Uhr, fand auch ein Splatoon 2 Turnier statt, für das auch wir uns angemeldet hatten. Insgesamt 12 Teams à vier Personen nahmen daran teil und mussten zeigen, was sie können. Der Modus war der Revierkampf und es mussten pro Runde zwei von drei Spielen gewonnen werden. Die erste Runde haben wir noch problemlos überstanden, in der wir direkt 2:0 gesiegt haben. In der zweiten Runde haben wir eine Niederlage einstecken müssen, haben die beiden letzten Matches jedoch gewonnen. Im Halbfinale mussten wir uns gegen den späteren Turniersieger aber leider geschlagen geben.

splatoon-2-turnier-leipziger-buchmesse
Unser Team gibt alles beim Splatoon 2 Turnier.

 

Wer auf der Suche nach noch mehr Gaming gewesen ist, hat sicherlich auch den Gamesroom besucht. Rund 30 verschiedene Games konnten hier gezockt werden, unter anderem auch Ni No Kuni 2, das am 23. März für PC und Playstation 4 erscheinen wird. Die Nintendo Switch war auch hier mit Just Dance 2018, Fifa 2018, Dragon Quest Builders, Xenoblade Chronicles 2 und Mario Kart 8 Deluxe vertreten.

Zusammenfassend hatten wir einen gelungenen Samstag mit vielen Eindrücken und noch mehr Spaß. Wart auch ihr auf der Leipziger Buchmesse? Verratet uns doch eure Highlights in den Kommentaren.

 

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Kevin Krämer Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei