Grim Fandango Remastered erscheint für die Switch

Tim Henze
Grim Fandango Remastered

Der Kulttitel Grim Fandango von LucasArts findet seinen Weg auf Nintendos neuste Heimkonsole. Reist in das Land der Toten und löst knifflige Rätsel, jetzt auch Unterwegs.

Manuel Calavera ist tot…. jedoch noch nicht ganz. Um in das Reich der ewigen Ruhe zu gelangen muss er sich diese Reise finanzieren. Dafür wird er ein Reiseberater für tote Seelen und wird, sofern er genug gearbeitet hat endlich seine Ruhe finden. So leicht wie es zu sein scheint ist es aber nicht, da der Arbeitgeber von Manuel wohl Geheimnisse hat. Die Ankündigung für die Veröffentlichung auf der Nintendo Switch erfolgte von Tim Schafer auf einer Wiedersehensfeier der Sprecher auf der E3. Ein Veröffentlichungsdatum wurde allerdings noch nicht genannt.

Hier einmal der Trailer zu dem Remaster:

 

 

Habt ihr schon diverse Adventures von LucasArts (Monkey Island zum Beispiel) gespielt? Was haltet ihr von Point’n Click Adventures?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot