Super Smash Bros Ultimate – Firedome Competitive Doubles

Kevin Krämer
180824 Nsw Super Smash Bros Ultimate Illustration Hacp Aaab Charst01 03 R Ad 0

Das nächste kompetitive Turnier von Nintendo Connect findet dieses Wochenende am 19. Januar 2019 statt. Wie bereits vor zwei Wochen, steht dieses Turnier unter der Flagge des Firedome, der dieses Jahr schon phänomenal starten lässt. In unseren letzten beiden Turnieren hatten wir jeweils über 50 Teilnehmer. An dieser Stelle nochmal danke, dass ihr alle so zahlreich teilgenommen habt. Doch nun zur Gegenwart!

» zum Anmeldeformular

Das „Competitive Doubles“ des Firedome steht an. Das Siegerteam erhält Pokéball Plus-Controller, hierbei danken wir Play-Asia für die Bereitstellung der Preise. Kompetitiv heißt 2 versus 2 Kämpfe mit legalen Stages, die wie immer aus einem Stagepool kommen. Sucht euch einen Kumpel und stimmt eure Angriffe zur perfekten Combo ab! Denkt dran, kompetitiv bezeichnet hier nur das Regelwerk! Jeder soll und darf teilnehmen!

Damit ihr am Turnier teilnehmen könnt müsst ihr euch auf unserem Discord Server befinden. Sonst können wir euch nicht anschreiben. Ihr habt beim Turnier nur eine Chance. Erst im späteren Bereich des Turnierbaums wird es Doppelelimination, sowie Best of 3’s geben. 

Regelwerk:

  • Match Art: 2 gegen 2 Teammatch.
  • Versuche: 4
  • Zeitlimit: 8 Minuten
  • Teamangriff: AN.
  • Stockshare*: AN.
  • Items: AUS.
  • Geister: AUS.
  • FS-Meter: AUS.
  • Stage-Kniffe: AUS.
  • Launch Rate: 1.0x.
  • Gebannte Charaktere: Mii (Boxer, Schwert und Schütze). 
  • Stage-Auswahl: Random aus Stagepool.

*Stockshare: Ihr dürft im Team Stocks (Leben) teilen, wenn z.B. du KO gehst und dein Teammate 2 Leben+ hat.

Stagepool*:

rGroßes Schlachtfeld, Schloss Hyrule, Pilzkönigreich U, Letzte Station, Fregatte Orphan, Einall Pokémon Liga, Pokémon Stadium 2, Magicant, Kalos Pokémon Liga, Yoshi’s Story, Stadt und Großstadt, Wily Schloss

*Wir nehmen uns heraus, Stages aus dem Stagepool zu entfernen bzw. den Stagepool anzupassen.

Wichtige Fragen zum Thema Stagepool:

Kann ich die Stage wählen?

Nein, dies ist nicht möglich da wir hier auf den Kampfarena Modus von Ultimate Online gebunden sind. Bis hier jeder seine Stage gewählt hat würde es schlicht zu lange dauern.

Wieso nicht einfach Omega/Battlefield?

Man kann im Kampfarena Modus nicht beides gleichzeitig anhaben. Also hätten wir nur Battlefield oder Omega Stages. Das wäre äußerst langweilig.

Wieso nicht alle Stages?

Weil manche entweder zu groß sind oder zu viel Einfluss aufs Spiel nehmen würden.

Wie habt ihr die Stages gewählt?

Wir haben uns an den legalen Stages im Smash Wiki orientiert. 

Wieso gibt es nicht sofort Doppelelimination/Best of 3s?

Wir hatten das letzte Mal über 50 Teilnehmer und das Turnier ging bereits 4 Stunden. Wir haben nicht vor ein Turnier den ganzen Tag laufen zu lassen. Damit diese in einem vernünftigen Rahmen bleiben müssen wir früh aussortieren. Für unsere Champion Chips haben wir bereits andere Systeme und mehrere Tage eingeplant, so dass jeder eine vertretbare Chance hat.

Was ist, wenn ich meine Revenge haben will?

Solang ihr das nicht in der Arena des Hosts versucht ist alles okay. Aber die Revenge wird nicht von uns verwaltet das müsst ihr unter euch ausmachen.

Was passiert, wenn ich nicht auftauche oder sich rausstellt, dass ich keine Zeit habe?

Ihr könnt euch zwanglos anmelden. Wenn ihr euch abmelden wollt, meldet euch bei [NC]Almighty EmTeGe, [NC] Eightnir | moeTV oder bei [NC] Mimikyu ab. Solltet ihr nicht dazu kommen ist das kein Beinbruch.

Was passiert, wenn ich kurz vor dem Matchbeginn verhindert bin?

Wir können hier leider nicht viel machen. Das Turnier findet nur an diesem Tag statt. Wenn euch euer Host aufruft habt ihr 2-3 Minuten Zeit in Discord euch zu melden oder in der Arena zu erscheinen. Schafft ihr es nicht und euer Gegner schon, gewinnt er kampflos.

Was ist ein „Host“?

Ein Host ist ein eingeteilter Verwalter des Turniers. Vor Turnierbeginn werdet ihr auf Discord einem Verwalter eingeteilt. Dieser teilt euch mit, wann ihr ein Match habt und stellt die Arena zur Verfügung. Dieser verifiziert auch das Match.

Was ist mit Verbindungsabbrüchen und Lags?

1. Kauft euch einen LAN-Adapter. 2. Sollte das Match klar zu Gunsten eines Spielers stehen. (3 Leben gegen 1 Leben) und das Match endet durch Abbruch wird das Match zu Gunsten des führenden gewertet. Sollte das Match gleich auf sein wird das Match neugestartet. Lags und Verzögerungen beim Eingeben (Input Delays) können nicht komplett verhindert werden. Solang es Spielbar ist und keiner der beiden Spieler sich beschwert wird das Spiel normal weitergespielt. Bei Unspielbarkeit wird die Arena neugestartet und das ganze erneut versucht. Danach entscheiden wir zum Zeitpunkt des Turniers wie wir fortfahren. 

Kann ich meinen Gewinn umtauschen?

Nein. Die Gewinne sind gesponsort. Wir haben hier keine Möglichkeit euch andere Gewinne bereit zu stellen.

Kann ich nicht einfach eine E-Shop Karte bekommen?

Nein.

Wer bekommt alles gewinne?

Gewinne bekommt Platz 1. Platz 2 und 3 werden aber in der Hall of Fame verewigt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot