Lesezeit ca. 2 Minuten, 17 Sekunden

Community

Splatoon 2 German Championship: BackSquids V2 Interview

In wenigen Tagen, vom 21. bis 25. August 2018, beginnt die gamescom in Köln. Das Finale des Splatoon 2 German Championship können wir am 22. August 2018 (Mittwoch) erleben – die Vorrunden dazu durftet ihr auf dem Nintendo Connect YouTube-Kanal live mitverfolgen.

Damit ihr die Teams besser kennenlernen könnt haben wir ihnen ein paar Fragen gestellt. Die BackSquids (aktuelle Gewinner des Splatoo 2 European Championship) sind in Version 2 zurück um ihren Titel zu verteidigen. Ihre Antworten auf das Interview lest ihr hier:

Wie kamt ihr zu Splatoon?

  • Majin: Durch ein Video (Demo zu Teil 1) von Domtendo habe ich mich in Splatoon verliebt und es am Erscheinungstag gekauft. Splatoon 2 habe ich mir daraufhin geholt, weil ich Splatoon 1 episch fand.
  • Kaito: Hab nie den ersten teil gespielt freunde meinten es wäre ein gutes spiel habe dann mir den zweiten teil gekauft und war beeindruckt wie gut es war.
  • Echo: Also Ich hab das Spiel in einem News-Video gesehen und habe mich eigentlich direkt in dieses Spiel verliebt.
  • Pokefan: Der Trailer zu Splatoon 1 hat damals mein Interesse geweckt. Dank des Global Testfires wurde ich vollkommen von dem Spiel überzeugt.
  • Ben: Angefangen Splatoon zu spielen, habe ich mit dem ersten Teil. Zuerst war ich skeptisch doch mit der Zeit als man das Spiel immer mehr verstanden hatte, wurde Splatoon zu meinem Lieblingsspiel.

Story-Modus/Octo Expansion durchgespielt oder direkt den Online-Modus angegangen?

  • Majin: Ich habe sowohl den Story-Mode als auch die Octo Expansion durchgespielt. 
  • Kaito: Also den Story-Modus hab ich nie gespielt, da ich eher competitive spielen wollte, deshalb er mir nicht so wichtig. Die Octo Expansion habe ich aber durchgespielt.
  • Echo: Ich hab die beiden eigentlich immer nebenbei durchgespielt. Online, Story, Online, Story und so weiter.
  • Pokefan: Um jegliche Spoiler zu verhindern, spiele ich immer zuerst den Story Modus durch.
  • Ben: ​Es gibt einen Story-Modus?

Ihr seid nachgerückt und habt die Vorrunden somit überstanden. Wie bereitet ihr euch auf das Finale vor?

  • Majin: Durch’s gemeinsames Spielen bereiten wir uns auf das Finale vor.
    Kaito:
    Na mit Training. Gegen andere Teams spielen und unsere fehler verbessern!
    Echo:
    Wir spielen einfach zusammen gegen andere Teams und testen dabei Waffen combs.
    Pokefan:
    Ich spiele bereits regelmäßig Splatoon. Geübt wird mit Hilfe von Scrims.
    Ben:
    Wir werden uns die Maps, welche gespielt werden auf der GC, genau angucken. Das meint wer welche Rolle übernimmt und welche Waffen wir spielen werden.

Was sind eure Lieblingswaffen/Arenen/Modi

  • Majin: Lieblingswaffen: Alle 4 Varianten des Turbo-Blasters und der Kalligraf.
  • Kaito: Meine Lieblingswaffe ist der Tentatek-kleckser. Reef ist meine lieblinkskarte und Splat Zones mein lieblingsmode.
  • Echo: Also meine Lieblingswaffe ist der Zielkonzentrator meine, Lieblingsarena ist Camp Schützenfisch und mein absoluter Lieblingsmodi ist Turm Kommando.
  • Pokefan: Lieblingswaffen: Hero Charger, Splatterscope, E Liter 4K (+Scope) , Custom E Liter 4K (+Scope), Lieblingsmodus: Rainmaker, Lieblingsmap: Port Mackerel
  • Ben: ​Blaster / Range-Blaster, Perlmutt-Akademie / Manta Maria, Modus: Splatzones

Wie viele Spielstunden habt ihr schon in Splatoon 2 versenkt?

  • Majin: Die 1.000 Stunden habe ich vor kurzen überschritten.
  • Kaito: Habe gerade 1500 Spielstunden.
  • Echo: Ungefähr 1400 Stunden.
  • Pokefan: 2210 Stunden.
  • Ben: ​Um die Tausend sind schon drin.

Gibt es etwas das ihr an Splatoon 2 vermisst und gerne in einem potenziellen Nachfolger sehen möchtet?

  • Majin: Ein kategorisches Leaderboard, globales Matchmaking und bessere Server fehlen mir in diesem Spiel.
  • Kaito: Nein.
  • Echo: Auf jeden Fall will ich die Fähigkeit „Damage up“ aus dem ersten Teil wieder haben.
  • Pokefan: Nichts.
  • Ben: ​Globales Matchmaking und generell Server einführen, die leider noch nicht vorhanden sind. Verbesserung des Trainingsraumes.

You Might Also Like

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei