Gladiators Championship Ankündigung!

0
1261

Zum Turnier

Wie bereits in der Einleitung erwähnt, haben wir die Zeit, in der wir das Turnier verschoben haben, genutzt. Das Turnier ist komplett überarbeitet worden, daher fangen wir mal mit den Pools an:

In jedem Pool sind 8 Personen und es gibt maximal 15 Pools. Damit ist unsere maximale Anzahl der Teilnehmer bei 120 Personen. Aus jedem Pool werden 2 Leute weiterkommen. Diese 30 Leute werden zusammen mit den WildCard Siegern in einen Top 32 Baum gesteckt.

Innerhalb eines Pools wird ein kleiner Turnierbaum gespielt mit Double Elimination (Erklärung Wiki). Sobald einer 3 Siege innerhalb des Pools hat, ist er in der Top 32. Ein Match ist immer „Best of 3“ (wer 2 Matches gewinnt, gewinnt die Begegnung). Sollte man, zwei Best of 3 verloren haben, ist man aus dem Turnier ausgeschieden. Wir erklären dies aber noch in einem Video, welches Morgen erscheint. Sobald dies verfügbar ist, könnt ihr dieses hier erreichen.

Da wir ein größeres Team und wir nicht zu viele Matches pro Pool haben, werden wir 3 Pools pro Spieltag spielen. Ihr solltet dann sporadisch von 14 bis 20 Uhr Zeit haben. Wir können euch nach der Anmeldephase sagen zu welchen Uhrzeiten wir euch einplanen. Da wir aber nicht wissen wie viele Teilnehmer wir haben werden, können wir dies nicht vorherbestimmen. Wir persönlich rechnen aber mit kürzeren Zeiten. Die 14-20 Uhr sind worst-case Einschätzungen von uns und wir werden spätestens nach den ersten zwei Spieltagen die Zeiten besser einschätzen können und euch genauere Daten geben. Unser Team wird sich größte Mühe geben, die Pools so schnell und ordentlich wie möglich abzuarbeiten. Die Pools werden von uns weder gecastet, noch übertragen.

Nun zur Top 32:

Diesmal ist alles etwas anders, wir werden die Top 32 nicht am selben Tag komplett ausspielen, sondern nur bis zur Top 8. Die Top 32 bis zur Top 8 werden mit Double Elimination mit best of 3 gespielt. Dieser Part des Turniers findet am 28. Juli statt. Die Top 32 wird zum Teil übertragen und gecastet. Es wird vermutlich mehrere simultane Livestreams geben, diese werden wir euch aber auf Discord zeigen. Wir werden nicht in der Lage sein, jedes Match live zu übertragen/zu casten.

Die Top 8:

Die Top 8 findet am 4ten August statt und werden weiterhin mit Double Elimination gespielt, allerdings im Best of 5. Wir planen die kompletten Matches zu übertragen. Es wird vermutlich zu Beginn der Top 8 einen simultanen Stream geben, sollten wir aber im Bereich der Finales landen, werden diese auf dem Twitch Channel von Nintendo Connect übertragen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei