Community

Erinnerung: Super Smash Bros. Ultimate – Firedome Casual Singles

Am 6. Januar ist es soweit. Das Casual Turnier ist der Start des zweiten Super Smash Bros. Ultimate Turniers hier bei Nintendo Connect. Anmeldeschluss ist der 04.01.2019. Wenige Wochen später ist ein Competitive Double Turnier angesetzt, dass ebenfalls unter der Flagge Firedome steckt. Doch hier und heute soll es um die Casual Singles gehen.

» Anmeldeformular

Casual bezieht sich auf das Regelwerk (siehe unten). Jeder soll und darf teilnehmen. Ausgenommen die Top 3 des Competitive Nightmare Turnieres. Unabhängig davon, dass Items glücksbasierend sind, wollen wir Neulingen die Angst nehmen gegen Profis antreten zu müssen. Wir gehen aber ohnehin einfach mal davon aus, dass diese sich sowieso nicht auf ein Item-Turnier einlassen wollen. 😉

Damit ihr am Turnier teilnehmen könnt, müsst ihr euch auf unserem Discord Server befinden, anonsten können wir euch nicht anschreiben. Wir haben das Team etwas erweitert und die Organisation sollte diesmal noch besser vonstatten gehen. Ihr habt beim Turnier nur eine Chance. Erst im späteren Bereich des Turnierbaums wird es Doppelelimination sowie Best of three’s geben.

Regelwerk:

  • Versuche: 3
  • Zeitlimit: 7 Minuten
  • Items: AN (Medium)
  • Gebannte Items: Helfertrophäe, Pokéball (Normal/Meister), Maxitomate, Herzcontainer, Feenflasche, Linderungssphäre, Team-Heilfeld, Superstern, Rauchkugel.
    • Hinweis: Gebannte Items werden nicht im Kampf erscheinen. Wir empfinden, dass diese Items entweder den Spielfluss zu sehr beeinflussen oder den Lawineneffekt zu sehr verstärken (= Wenn einer die Kontrolle über die Items hat, hat er automatisch gewonnen) daher haben wir diese entfernt.
  • Geister: AUS.
  • FS-Meter: AUS. (Manche haben einen zu starken Final Smash. Irgendwann ist diese Option denkbar, aber in diesem Turnier bleibt sie AUS.)
  • Stage-Kniffe: AUS.
  • Launch Rate: 1.0x.
  • Gebannte Charaktere: Mii (Boxer, Schwert und Schütze). 
  • Stage-Auswahl: Random aus Stagepool.

Die Casual Regel gibt uns die Möglichkeit, die Vielfalt der Stages in Super Smash Bros. zu erleben! Das mag nicht jedem gefallen, aber wir wollen hier etwas kreativer sein. Seid versichert, wir haben auch getestet wie sich das ganze spielt. Denkt daran, dass die Items AN und die Kniffe AUS sind. Daher kommen wir auf einen gigantischen Pool von 30 Stages! 

Stagepool:

Schlachtfeld Yoshi’s Island Pilz-Königreich U
Letzte Station Halberd Wolkenhort
Peachs Schloss Lylat-Patrouille Kalos Liga
Tiefster Kongo Pokémon Stadium 2 Gamer
Dreamland Die belagerte Burg Stadt-Großstadt
Kongo-Wasserfall Smash-Stadt Duckhunt
Brinstar Einall Pokémon Liga Midgar
Wario Ware, Inc. Prismaturm Umbra-Uhrturm
Fregatte Orpheon Nullbombenwald Schloss Dracula

Kann ich die Stage wählen?

Nein, dies ist nicht möglich sein, da wir hier an den Kampfarena-Modus von Ultimate Online gebunden sind. Bis hier jeder seine Stage gewählt hat würde es schlicht zu lange dauern.

Wieso nicht einfach Omega/Battlefield?

Man kann im Kampfarena-Modus nicht beides gleichzeitig anhaben. Also hätten wir nur Battlefield oder Omega Stages. Das wäre äußerst langweilig.

Wieso nicht alle Stages?

Weil manche entweder zu groß sind oder zu viel Einfluss auf das Spiel nehmen würden.

Wie habt ihr die Stages gewählt?

Wir haben sogenannte „Walk-offs“ (= Stages bei denen es möglich ist in den Tot zu laufen) sowie zu große Stages oder Stages mit Wasser bzw. keinem richtigem Abgrund (wie bei der Stage Zug der Götter) erstmal ausgeschlossen. 

Wieso gibt es nicht sofort Doppelelimination/Best of three’s?

Wir hatten das letzte Mal über 50 Teilnehmer und das Turnier ging bereits 4 Stunden. Wir haben nicht vor ein Turnier den ganzen Tag laufen zu lassen. Damit diese in einem vernünftigen Rahmen bleiben, müssen wir früh aussortieren. Für unsere Championships haben wir bereits andere Systeme und mehrere Tage eingeplant, so dass jeder eine vertretbare Chance hat.

Was ist, wenn ich meine Revanche haben will?

Solang ihr das nicht in der Arena des Hosts versucht ist alles okay. Aber die Revanche wird nicht von uns verwaltet das müsst ihr unter euch ausmachen.

Was passiert, wenn ich nicht auftauche oder sich herausstellt, dass ich keine Zeit habe?

Ihr könnt euch zwanglos anmelden. Wenn ihr euch abmelden wollt, meldet euch bei [NC]Almighty EmTeGe, [NC] Eightnir | moeTV oder bei [NC] Mimikyu auf unserem Discord-Server ab. Solltet ihr nicht dazu kommen ist das kein Beinbruch.

Was passiert, wenn ich kurz vor dem Matchbeginn verhindert bin?

Wir können hier leider nicht viel machen. Das Turnier findet nur an diesem Tag statt. Wenn euch euer Host aufruft habt ihr 2-3 Minuten Zeit in Discord, euch zu melden, oder in der Arena zu erscheinen. Schafft ihr es nicht, euer Gegner aber schon, gewinnt er kampflos.

Was ist ein „Host“?

Ein Host ist ein eingeteilter Verwalter des Turniers. Vor Turnierbeginn werdet ihr auf Discord einem Verwalter eingeteilt. Dieser teilt euch mit, wann ihr ein Match habt und stellt die Arena zur Verfügung. Dieser verifiziert auch das Match.

Was ist mit Verbindungsabbrüchen und Lags?

  1. Kauft euch einen LAN-Adapter, diese sind bereits ab 5 Euro erhältlich!
  2. Sollte das Match klar zu Gunsten eines Spielers stehen. (3 Leben gegen 1 Leben) und das Match endet durch Abbruch wird das Match zu Gunsten des führenden gewertet. Sollte das Match gleich auf sein wird das Match neugestartet. Lags und Verzögerungen beim Eingeben (Input Delays) können nicht komplett verhindert werden. Solange es Spielbar ist und keiner der beiden Spieler sich beschwert, wird das Spiel normal weitergespielt. Bei Unspielbarkeit wird die Arena neugestartet und das Ganze erneut versucht. Danach entscheiden wir zum Zeitpunkt des Turniers wie wir fortfahren. 

Kann ich meinen Gewinn umtauschen?

Nein. Die Gewinne sind gesponsort. Wir haben hier keine Möglichkeit euch andere Gewinne bereitzustellen oder diese zu ersetzen.

Kann ich nicht einfach eine Nintendo eShop Karte bekommen?

Nein. Es sei denn wir setzen diese offiziell als Preis an.

Wer kann überhaupt etwas gewinnen?

Gewinne bekommt derzeit lediglich Platz 1.
Platz 2 und 3 werden aber in der Hall of Fame verewigt.

You Might Also Like

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei