Nintendo Connect veranstaltet im Rahmen der Winter Season 2019 am 24.02.2019 (Anmeldeschluss 22.02.2019) ein „Fun“ Turnier in Rocket League namens „Double Derby“. Dieses Turnier wird, wie jedes andere unserer Turniere auch, live gestreamt. Hierbei handelt es sich um das erste Turnier der Kategorie „Fun“ – doch was heißt das?

» Hier geht es zur Anmeldung!

Fun Turniere sollen allen Spaß machen und eine Chance geben. Wie in jedem Spiel gibt es in Rocket League eine eingeschworene kompetitive Community und einige, die sich dazu zählen, gibt es auf unserem Discord-Server.

Wir hatten bereits ein Turnier in der Vergangenheit, welches zwar gut ankam, jedoch eher schlecht für diejenigen war, die nicht so erfahren mit Rocket League waren. Dies möchten wir nun jedoch verhindern. Rocket League „Double Derby“ wird einen speziellen Turnieraufbau haben und welcher das sein wird, verraten wir euch jetzt:

Wir teilen das Turnier in zwei Phasen auf. Phase 1, wird eine Gruppenphase sein. In dieser werden alle Teams in Gruppen eingeteilt, in denen sie gegen jedes andere Team ihrer Gruppe in einem „Best of 3“ antreten. Für jeden Sieg gibt es 2 Punkte. Für eine Niederlage gibt es 0 Punkte.  Für ein Unentschieden würde es ja normal einen Punkt geben, deshalb bekommt der Verlierer des Golden Goals 1 Punkt und der Gewinner weiterhin 2 Punkte. 

Die besten 2 jeder Gruppe werden weiter kommen in Phase 2 – dem Turnierbaum. 

In diesem Turnierbaum gibt es bis zu den Semi Finals keine Double Elimination1. Im Turnierbaum wird ebenfalls „Best of 3“ gespielt. Die Finals und das Grand Final haben „Best of 5“.

Wir wollen euch auch einen Preis bieten. Dank dem God of Games, können wir euch einen Go Retro! Portable von Retro-Bit bieten. Natürlich werden die Teams Platz 1-3 auf der Wall-of-Fame in Discord verewigt.

Nun nochmal alle Details zum Turnier zusammengefasst:

  • Turnier: Rocket League – Double Derby
  • Art: 2v2
  • Mutatoren: Keine.
  • Rumble: Aus.
  • LaborMaps: Aus.
  • Liveübertragung auf: YouTube.de/c/NintendoConnect/
  • Turnierart: 2. Phasen-Turnier (Gruppenphase->Turnierbaum)
  • Sponsor: God of Games

Meldet euch einfach an! Traut euch! Sogar die Lappenbrigade wird wieder mitmachen! Kauft auch gerne im Shop unseres Sponsorens ein, damit dieser auch künftig gewillt ist uns Sachen zu sponsern!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei