Forum

Notifications
Clear all

Final Fantasy VII & Final Fantasy VIII Remastered Doppelpack für Dezember angekündigt  

  RSS

Kevin Krämer
(@kevin)
Mitglied Admin
Beigetreten: 2 Jahren zuvor
Beiträge: 6317
16. Oktober 2020 13:44  
wpf-cross-image

Square Enix gibt heute via Pressemitteilung bekannt, dass Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII Remastered diesen Dezember als Handelsversion im Doppelpack für Nintendo Switch erhältlich sein werden. Auch diese Variante erhält natürlich all die Verbesserungen, die den Spielen in der digitalen Nintendo eShop-Variante schon zuteil waren. Das Final Fantasy Twin Pack ist ab dem 4. Dezember 2020 erhältlich und kann bereits bei ausgewählten Einzelhändlern und im SQUARE ENIX Store vorbestellt werden. Außerdem erscheint am selben Tag auch eine Boxversion von Final Fantasy VIII Remastered für die PlayStation 4.

Neben einer mitreißenden und beeindruckenden Geschichte bietet Final Fantasy VII auch folgende Features:

  • 3x Speed Mode (Modus zur Verdreifachung der Geschwindigkeit): Mit diesem Modus lässt sich das Spiel in dreifacher Geschwindigkeit erleben.
  • No Encounters (Keine Zufallskämpfe): Mit diesem Feature lassen sich Zufallskämpfe ausschalten – so können sich die Spieler ungestört auf die Geschichte konzentrieren. Auch wenn Zufallskämpfe ausgeschaltet sind, können sich die Spieler immer noch in die Kämpfe stürzen, die für die Geschichte wichtig sind.
  • Battle Enhancement Mode (Modus zur Kampfverbesserung)

Final Fantasy VIII Remastered bietet die folgenden Features, die das Spielerlebnis zusätzlich verbessern:

  • Battle Assist (Kampf-Assistent): Mit diesem Feature verfügen die Spieler über dauerhaft maximierte HP- und ATB-Balken und können jederzeit Limit-Breaks auslösen.
  • No Encounters (Keine Zufallskämpfe): Mit diesem Feature können Spieler Zufallskämpfe ausschalten, um die Geschichte ungestört zu genießen. Auch wenn Zufallskämpfe ausgeschaltet sind, können sich die Spieler immer noch in die Kämpfe stürzen, die für die Geschichte wichtig sind.
  • 3x Speed Mode (Modus zur Verdreifachung der Geschwindigkeit): Mit diesem Modus lässt sich das Spiel in dreifacher Geschwindigkeit erleben.

Besitzt ihr die beiden Spiele schon digital für Nintendo Switch oder greift ihr nun bei der physischen Version zu?


Zitat
PeKedilly
 PeKedilly
(@PeKedilly)
Gast
Beigetreten: 2 Jahren zuvor
Beiträge: 170
16. Oktober 2020 16:38  

Ich habe die 8. Wobei ich da (auch unter der Beachtung der damaligen Zeit) den Titel nicht so gut finde. Es werden auf der einen Seite Dinge übererklärt "Wenn du dies im Menü falsch machst, wirst du mit einer entsprechenden Fehlermeldung darauf hingewiesen" - Danke?! Hätte ich dann auch so festgestellt?Dafür werden andere Dinge nur schlecht erklärt. Wie wo bekomme ich Karten für das Kartenspiel her. (Antwort Monsterkämpfe)
Auch finde ich, dass die Geschichte hacken schlägt, keine tiefere Story


AntwortZitat
PeKedilly
 PeKedilly
(@PeKedilly)
Gast
Beigetreten: 2 Jahren zuvor
Beiträge: 170
16. Oktober 2020 16:40  

Also, es passieren Dinge und man hält es nicht für nötig es zu erklären.

Spoiler
StorySpoiler
Der Titelheld wird später Chef des Gardens, wieso niemand anderes kompetent dafür ist außer ein 17(?) jährigen Frischling, würde mich interessieren.

Das Kampfsystem finde ich auch nicht gelungen, lohnt sich nur mit GF zu kämpfen und die Animationen sind echt vieeeeeeeeeeeel zu lang.


AntwortZitat
Share: