Wolfenstein II: The New Colossus Dateigröße bekannt.

Kevin Krämer
Wolfenstein 2: The New Colossus

Nachdem im Nintendo eShop schon für den Download von Bethesdas Wolfenstein II: The New Colossus sichtbar war, wurde nun die Größe nach oben hin korrigiert.

Fans von Wolfenstein aufgepasst, solltet ihr den zweiten Teil Wolfenstein II: The New Colossus digital erwerben, so müsst ihr eine große Menge an Speicherplatz auf eurer SD-Karte besitzen. Das Spiel wird nach den aktuellsten Angaben im Nintendo eShop mindestens 23 Gigabyte freien Speicherplatz benötigen. Das ist, aufgrund der Größe (bezogen auf Länge und die Texturen) nicht verwunderlich. Die Steamversion wiegt ca. 50 Gigabyte, jedoch sind die Texturen dort viel höher aufgelöst.

Käufer des Spiels sollten sich auch von der Zensur des Spieles im deutschen und österreichischen Markt bewusst sein. Jegliche verfassungsfeindliche Symbole und Ausdrücke, die auf das Dritte Reich hindeuten, Namen von Generälen und Adolf Hitlers Bart wurden (im wahrsten Sinne des Wortes) wegrasiert.

 

Wolfenstein II: The New Colossus erscheint am 29.Juni 2018 für die Nintendo Switch. Ihr könnt es hier Digital oder normal bei Amazon vorbestellen. Werdert ihr euch, nach dem großen Erfolg von Doom, auch dieses Spiel zulegen? Was haltet ihr von der (zumindest was den Bart angeht) recht ulkigen Zensur?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot