Video: Wie bewertet eigentlich die USK unser Hobby?

Kevin Krämer

Jeder von uns kennt es. Das große USK-Logo, welches sich stets links unten auf der Spielverpackung befindet. Es ist für uns Videospieler oft nicht klar ersichtlich, warum Spiel X diese und Spiel Y jene Alterseinstufung von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (kurz: USK) erhalten hat.

Da kommende Woche die gamescom in Köln stattfindet, wo natürlich auch die USK vertreten sein wird um Aufklärung zu betreiben, unterhielt sich Nino Kerl (GamePro / High5Tv) nun mit Felix Falk (USK) in der gestrigen Folge des High5-Formats “Sach Was” über das Thema.

Seid ihr mit den Einstufungen der USK zufrieden oder würdet ihr bei manchen Spielen weniger bzw. härter rangehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot