Seit Nintendo bekannt gegeben hat, dass ein Live-Action-Film zu The Legend of Zelda in Arbeit ist, gab es sowohl Aufregung als auch Befürchtungen. Während die Fans glauben, dass das Potenzial für eine fantastische Verfilmung vorhanden ist, gibt es auch viele Bedenken bezüglich der Geschichte, der Schauspieler:innen und der Herangehensweise.
Wes Ball ist für die Regie des The Legend of Zelda-Films verantwortlich und hat kürzlich mit seinen Kommentaren zum Film und zur Serie, die ihn eindeutig als echten Fan ausweisen, Befürchtungen zerstreut. Diejenigen, die sich immer noch Sorgen machen, dass der Film nicht zustande kommen könnte, können jetzt etwas beruhigt sein, denn Ball wird auch für dieses Projekt die bestmögliche Person an seiner Seite haben.
Laut einem Interview von Deadline mit dem Vorsitzenden der Sony Motion Pictures Group, Tom Rothman, müssen sich die Fans keine Sorgen machen, dass die Adaption alles andere als brillant wird, da Shigeru Miyamoto auch bei diesem Projekt mit von der Partie ist.
… weil der Film in engster Zusammenarbeit mit [Nintendos Videospiel-Designer] Shigeru Miyamoto entwickelt und produziert wird. Er ist ein wahres Genie in dieser Welt, und es ist wirklich seine starke Vision, die ihn antreibt. Er hat sie entwickelt und versteht sie sehr gut. Man muss sich nur die Ergebnisse von Super Mario Brothers ansehen, um das zu erkennen.
In dem erwähnten Interview bezeichnet Rothma den Zelda-Film als einen der kommenden „großen IP-Filme“. Er sagt sogar, dass der Film „riesig für uns sein wird. Massiv“. Nintendo hat zudem eine Fortsetzung von Der Super Mario Bros. Film in Arbeit, über die wir jedoch erstmal keine weiteren Informationen erhalten, da diese erst ab dem 3. April 2026 in den Staaten sowie in vielen weiteren Märkten weltweit in die Kinos kommen wird.