Let’s Dance: Ash und Pikachu legen eine flotte Sohle aufs Parkett

1
540
- Werbung -

Strictly Come Dancing ist eine britische Fernsehsendung, die auf BBC One ausgestrahlt wird. Es handelt sich um einen mehrwöchigen Tanzwettbewerb, in dem Paare, jeweils bestehend aus einem/einer Prominenten und einem/einer Profitänzer/-in antreten. Das von Fenia Vardanis entwickelte Format wurde in viele andere Länder exportiert; die deutsche Fassung läuft unter dem Titel Let’s Dance, die österreichische unter dem Titel Dancing Stars und in den USA heißt die Sendung Dancing with the Stars.

Bei Strictly Come Dancing war nun “Filmwoche” und am Wochenende tanzte ein Paar zum Pokémon-Intro-Theme. Will Bayley und Janette Manrara übernahmen dabei die Rollen von Ash und Pikachu in einem Paso Doble – ein spanischer Tanz, der aber traditionellerweise den lateinamerikanischen Tänzen zugeordnet wird. Der rasante Paso Doble ist für seine scharfen Schritte bekannt, die an militärisches Marschieren erinnern.

In einer Version porträtiert der männliche Tänzer einen Stierkämpfer, während die Tänzerin seinen Umhang darstellt. Bayley zeigt sich demnach als Ash Matador und Manrara als Pikachu in einem gelben Kleid. So richtig landen konnten sie damit zwar nicht – es gab von der Jury 23 von 40 möglichen Punkten – aber das Feedback war durchaus nett:

“Ich habe den Aufbau in der Mitte geliebt. Ich fühlte, wie sich eure Körper aufbauten und dann habt ihr die Kraft freigesetzt”, sagte Motsi Mabuse. Bruno Tonioli sagte, es brauche mehr “Artistik”. Hier könnt ihr euch die Performance anschauen:

Abonniere Nintendo Connect auf

Wie findet ihr solche skurrilen und teilweise wirklich sehr bizarr wirkenden TV-Auftritte von Anime oder Videospiel inspirierten Charakteren?

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
PeKedilly Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
PeKedilly
Gast
PeKedilly

gefällt mir, den Mut dieses Lied für so eine Sache zu verwenden. Hätte der Pocher bestimmt auch gemacht, wenn er weitergekommen wäre 😀