Takaya Imamura: „Ich glaube wirklich, dass Miyamoto einen Star Fox-Film machen wird“
Takaya Imamura, der langjährige Nintendo-Künstler und Designer hinter ikonischen Spielen wie F-Zero und Star Fox, hat eine neue Vision für die Zukunft von Fox McCloud und seiner Crew. Doch diesmal geht es nicht um ein neues Spiel oder ein Remaster, sondern um eine Verfilmung.
In einem Interview mit den ehemaligen Nintendo of America-Mitarbeitern Kit und Krysta erklärte Imamura, dass er sich sehnlichst einen Star Fox-Film wünscht – und dass er gerne daran mitarbeiten würde. „Ein Film,“ antwortete er auf die Frage, was er sich für die Zukunft der Reihe wünscht. „Und ich würde liebend gern daran beteiligt sein.“
Doch nicht nur das: Imamura geht sogar noch weiter und ist davon überzeugt, dass Nintendo diesen Traum eines Tages Wirklichkeit werden lässt. „Ich glaube wirklich, dass Miyamoto-san einen Star Fox-Film machen wird“, sagte er überzeugt im Podcast.
Steht Star Fox im Nintendo-Filmuniversum bevor?
Nintendo hat bereits mehrfach betont, dass das Unternehmen seine Marken stärker auch außerhalb von Videospielen etablieren möchte. Nach dem gigantischen Erfolg von Der Super Mario Bros. Film ist es daher nicht unrealistisch, dass weitere Verfilmungen in Planung sind. Imamura selbst soll Nintendo bereits gesagt haben: „Wenn ihr ihn macht, will ich helfen.“
Allerdings bleibt die Frage, ob Star Fox groß genug ist, um die Kinoleinwand zu erobern. Während Mario und Zelda weltweite Ikonen sind, liegt der letzte Hauptteil der Star Fox-Reihe fast zehn Jahre zurück, und die Fangemeinde ist nicht annähernd so groß wie die von Nintendos größten Marken.
Trotzdem bleibt die Hoffnung bestehen. Vielleicht, wenn Nintendos Filmuniversum weiterwächst, sehen wir eines Tages einen Arwing in einer Post-Credit-Szene und die langersehnte Verfilmung rückt ein Stück näher.