POKÉMON Meisterdetektiv Pikachu steckt voller Easter Eggs und eines davon erfahrt ihr nun hier, sofern ihr es nicht ohnehin bereits selbst entdeckt habt. In einer Szene könnt ihr im Hintergrund einen Fernseher sehen, auf dem gerade „Angels with Filthy Souls“ läuft – ein Film, der aus einer sehr ikonischen Szene von Kevin – Allein zu Haus stammt.

Während einer frühen Szene im Film geht Justice Smith als Tim Goodman in die Wohnung seines vermissten Vaters und auf dem TV läuft ein alter Film. Genauer gesagt eine Szene aus „Angels with Filthy Souls“, dem fiktiven Gangsterfilm, den man in Kevin – Allein zu Haus sehen kann.

In Kevin – Allein zu Haus macht sich Hauptdarsteller Macaulay Culkin als Kevin einen Spaß daraus, mit einem Schwarz-Weiß-Gaunerfilm den Pizzaboten sowie die beiden Einbrecher Harry und Marv zu erschrecken. Das in dieser Szene zu sehende Filmmaterial wurde extra für die Kult-Komödie von 1990 gedreht und ist eine Anspielung auf den Gangsterfilm Chicago – Engel mit schmutzigen Gesichtern von 1938 (Originaltitel: Angels With Dirty Faces). Im Sequel Kevin – Allein in New York gibt es dann auch die Fake-Fortsetzung namens „Angels with Even Filthier Souls“.

Im vergangenen Monat hatte Kotaku die Gelegenheit in Tokio den Regisseur Rob Letterman zu fragen, warum in POKÉMON Meisterdetektiv Pikachu dieser Schwarz-Weiß-Film zu sehen war:

„Um ehrlich zu sein, wir haben nur nach dem perfekten Platzhalter gesucht“, sagte Letterman. „Es gab diesen vollständigen Film, den wir auf YouTube gefunden haben. Mark Sanger (der Film Editor) hat es reingeschnitten und es passte einfach perfekt. Das war unschlagbar. Wir dachten, lass es uns einfach machen und wir haben es lizenziert. Es ist einfach cool. Es ist ein lustiges Easter Egg, das die Leute vielleicht bemerken oder auch nicht.“

Habt ihr das Easter Egg im Film erkannt? Was dachtet ihr darüber? Findet ihr die Anspielung sinnvoll integriert? Lasst es uns unten in den Kommentaren wissen!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei