Featured

Ni no Kuni Anime für Sommer 2019 angekündigt

Ni no Kuni erschien am 9. Dezember 2010 in Japan für Nintendo DS. Bandai Namco brachte das Spiel als Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin am 1. Februar 2013 für PlayStation 3 auch endlich hierzulande auf den Markt. Da sich Level-5 für das Charakterdesign und die Zwischensequenzen mit Studio Ghibli zusammen tat, erlangte der Titel zudem rasch an Popularität. Am 23. März 2018 erschien dann Ni no Kuni II: Schicksal eines Königreichs für PlayStation 4 und den PC.

Warner Bros. Japan und Level-5 kündigten nun auf einer Pressekonferenz einen Anime zu Ni no Kuni für Sommer 2019 an. Yoshiyuki Momose, der als Director der Spiele fungierte, übernimmt diese Rolle auch für den Film. Er war bereits als Charakter-Designer bei Filmen wie The Legend of Galactic Heroes und als Storyboard-Zeichner bei Only Yesterday sowie Pom Poko beteiligt.

Der gezeigte Teaser-Trailer ist zwar noch nicht online verfügbar, wir erfahren aber schonmal etwas zur Geschichte und den Charakteren. Der Film handelt vom Highschool-Schüler Yuu sowie seinen Freunden Haru und Kotona. Durch einen Vorfall können die drei zwischen unserer und „einer anderen Welt“ (Ni no Kuni) hin und her reisen. Als Kotona schließlich in Lebensgefahr gerät, müssen die Freunde eine „endgültige Entscheidung“ treffen.

Yuu is ein Rollstuhlfahrer und brillanter junger Mann – an der Spitze seiner Oberschulklasse. Er hatte schon immer verborgene Gefühle für die liebenswürdige und unschuldige Kotona, die mit ihrem Jugendfreund Haru ausgeht. Haru ist auch Yuus bester Freund und Ass-Mitglied des Basketball-Vereins.

Laut der offiziellen Webseite der AnimeJapan 2019 Convention gibt es am 23. März ein Warner Brothers Film New Film Stage Event auf der Cobalt Blue Stage. Dort sollen weitere Details preisgegeben werden. Weitere Produktionsmitglieder und Synchronsprecher werden ebenfalls auftreten. Eine offizielle Website zum Film ist bereits online.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei