Video: Final Fantasy VIII – Remastered & Original im Grafikvergleich

Kevin Krämer
Final Fantasy VIII Remastered

Ist dies das Remaster, auf welches wir 20 Jahre gewartet haben? Final Fantasy VIII ist eines der innovativsten und beeindruckendsten Spiele der PlayStation-Ära. Endlich gibt es das Rollenspiel auch auf modernen Konsolen – wie etwa der Nintendo Switch.

Das Projekt hatte eindeutig seine Herausforderungen, wie Tom von Digital Foundry im nachfolgenden Video erklärt. Getestet wurde Final Fantasy VIII Remastered auf der PlayStation 4. Die neuen Charakter-Modelle werten das Spiel definitiv auf, es gibt allerdings auch ein paar Rückschritte zur Originalversion. So gibt zum Beispiel keine analoge Bewegungssteuerung. Da man sich offenbar an der damaligen PC-Version orientiert hat, bewegt sich Squall mithilfe des Analog-Sticks also nur in acht Richtungen, statt kreisförmig. Auch gibt es keine Vibrationsfunktion mehr in dieser Version – schade.

Es gibt auch ein paar positive Sachen zu berichten, weshalb wir euch das Video empfehlen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot