Bizarrer Super Mario-Theme-Remix in Dino Crisis 2 gefunden

Kevin Krämer
Super Mario Odyssey 2801774

Jeder kennt sie, die berühmte Super Mario-Melodie. Dieses Musikstück ist häufig zu finden – in vielen Mario-Spielen, überall im Internet und als Ohrwurm in vielen Köpfen. Wir hätten allerdings nicht erwartet, es eines Tages in Dino Crisis 2 auf der PlayStation zu entdecken.

Dino Crisis 2 wurde von Capcom und Virgin Interactive im Jahr 2000 auf der PlayStation veröffentlicht und war der direkte Nachfolger zu Dino Crisis. Das Spiel ist in Thematik und Bedienung ähnlich wie sein Vorgänger aufgebaut, wurde jedoch im Spielablauf sowie Genre leicht abgeändert, setzt mehr auf Action und weniger auf Survival Horror.

@RSolidSnake11 teilte auf Twitter mit, dass er eine Version des Mario-Themas in den Spieldateien einer Testversion von Dino Crisis 2 gefunden habe, was für uns ein wenig wie aus dem Nichts kam. Nachfolgend könnt ihr euch das ganze einmal anhören:

Unklar ist, was das Musikstück dort zu suchen hatte, möglicherweise diente es den Entwicklern des Spiels aber auch nur als Test-Audio-Track. Ein seltsamer Remix, der aber durchaus zur gruseligen Atmosphäre des Spiels beigetragen hätte, was denkt ihr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot