Ich bin mir sicher, 99 Prozent unserer Leser:innen besitzen einen Nintendo-Account und jetzt hat auch SEGA sein eigenes Account-System eingeführt, um Kunden zu binden.
SEGA Account, oder auf Deutsch ‚SEGA-Konto‘, wird vom Unternehmen als „ein Profil, mit dem Sie die SEGA-Onlinedienste mit vielen Vorteilen nutzen können“ beschrieben. Die Registrierung und Nutzung ist kostenlos und steht jedem offen!
Laut SEGA erhalten Spieler, die ein SEGA-Konto erstellen, Zugang zu „exklusiven Boni“ und können ihre Konten auf zahlreichen Plattformen verknüpfen. Außerdem erhalten sie Nachrichten über die neuesten Spiele, Veranstaltungen und Aktionen von SEGA und ATLUS.
Um die Spieler zu ermutigen, sich für ein SEGA-Konto anzumelden, erhält jeder, der bis zum 7. März 2025 einen Account erstellt, einen In-Game-Bonus für Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii, sobald es am 21. Februar 2025 veröffentlicht wird.
Wenn ihr euer SEGA-Konto mit einer mit dem Spiel kompatiblen Plattform verbindet, erhaltet ihr ein Kazuma Kiryu-Outfit-DLC, das es dem Protagonisten Goro Majima ermöglicht, sich wie der erste Hauptdarsteller der Yakuza / Like a Dragon-Serie zu kleiden.

Im Moment können Spieler ihr Konto mit vier Plattformkonten verknüpfen – Nintendo, PlayStation, Xbox und Steam -, Epic Games wird folgen.
Zwar kann derzeit nur ein Spiel mit einem SEGA-Account verknüpft werden (die japanische Version von Phantasy Star Online 2 New Genesis Version 2), doch angesichts des Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii DLC-Angebots scheint es wahrscheinlich, dass es das nächste Spiel sein wird, das dies unterstützt.
SEGA sagt, dass die Spieler in Zukunft ihr SEGA-Konto nutzen können, um „Ihre Aufzeichnungen über die von Ihnen gespielten Spiele einzusehen“.