Der Schöpfer von Dragon Quest hat Spieler, die das kürzlich erschienene Dragon Quest III HD-2D-Remake abgeschlossen haben, gebeten, ihr Exemplar an ein Kind oder einen Neueinsteiger zu verleihen.
Der offizielle Dragon Quest-Account und Square Enix auf X gaben heute bekannt, dass sich das Remake seit seiner Veröffentlichung über 2 Millionen Mal verkauft hat.
Vielen Dank an alle tapferen Krieger, die mit uns ein Abenteuer erlebt haben, und an alle tapferen Krieger, die sich auf ein Abenteuer begeben werden, eine gute Reise!
Yuji Horii, der Schöpfer von Dragon Quest, forderte die Spieler, die ein Exemplar des Spiels besitzen, auf, es an andere weiterzugeben, um ihnen die Serie und das Rollenspiel-Genre näher zu bringen.
„Es scheint, dass so viele Leute es spielen, und ich könnte nicht glücklicher sein“, postete Horii auf X. „Das Spiel ist viel einfacher zu spielen, also wenn ihr es bereits abgeschlossen habt, leiht die Software bitte an Leute aus, die noch nie Dragon Quest gespielt haben, oder an kleine Kinder, und bringt ihnen das Spiel bei.“
Final Fantasy-Produzent Naoki Yoshida, der 2022 erklärte, dass Final Fantasy XVI keine rundenbasierten Kämpfe enthielt, weil das jüngere Publikum mit älteren RPGs nicht so vertraut sei, wird Horiis Bitte zweifellos zu schätzen wissen.