Grove Street Games, der ursprüngliche Entwickler von Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition, hat darauf reagiert, dass er in der Trilogie nicht länger erwähnt wird.
Rockstar hat diese Woche ein wichtiges Update für jeden der Titel veröffentlicht. Abgesehen von den Verbesserungen wurde jedoch festgestellt, dass Grove Street Games nicht mehr im Startbildschirm aufgeführt ist. Obwohl das Unternehmen in letzter Zeit nicht mehr involviert war, hat Grove Street an der ursprünglichen Konsolenversion mitgearbeitet.
Nachfolgend findet ihr die Erklärung von Thomas Williamson, CEO von Grove Street Games, zur Entfernung der Credits von Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition:
Ganz hypothetisch betrachtet ist es ein mieser Schachzug, die Hauptentwickler aus den Credits eines Updates zu streichen, insbesondere wenn ein Update Hunderte von Fixes enthält, die von den Entwicklern bereitgestellt wurden und die den Spielern jahrelang vorenthalten blieben.
Man muss annehmen, dass dies eher Absicht als ein Versehen war. Allerdings könnte Rockstar Games die Jungs und Mädels von Grove Street Games in einem zukünftigen Patch wieder hinzufügen. Wenn das Unternehmen eine eigene Antwort gibt, werden wir es euch wissen lassen.