‚Switch 2‘ Präsenz hat keinen großen Einfluss auf Switch-Weihnachtsverkäufe, glaubt der Nintendo-Präsident

Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa hat gegenüber der japanischen Nachrichtenseite Mainichi erklärt, dass er „nicht glaubt, dass das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein eines Nachfolgers der Nintendo Switch einen großen Einfluss auf die Kunden haben wird, die potenziell [die Switch] kaufen“. Dies war eine Antwort auf die Frage, ob die Präsenz der nächsten Nintendo-Konsole die Verkäufe der aktuellen Nintendo Switch während des wichtigen Weihnachtsgeschäfts beeinflussen wird, in dem Videospielunternehmen den Großteil ihres Geldes erwirtschaften.

‘Nintendo Switch 2’ wird abwärtskompatibel zum Vorgänger sein

Präsident Furukawa sagte zu den Details des Nintendo Switch-Nachfolgers: „Es gibt keine Änderung des Plans, ihn während des Geschäftsjahres, das im März 2025 endet, anzukündigen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.“

Bezüglich eines möglichen Zögerns, das aktuelle Modell aufgrund der Ankündigung eines Nachfolgers zu kaufen, fügte er hinzu: „Ich kann nicht sagen, dass es das überhaupt nicht gibt, aber die Nintendo Switch ist bereits im achten Jahr seit ihrer Markteinführung. Ich glaube nicht, dass das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein eines Nachfolgers einen großen Einfluss auf die Kunden haben wird, die sie zu diesem Zeitpunkt kaufen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Total
0
Share